1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Germania Halberstadt gewinnt in Neustrelitz

Fußball Germania Halberstadt gewinnt in Neustrelitz

Am 5. Spieltag der Fußball-Regionalliga Nordost gewann der VfB Germania Halberstadt bei der TSG Neustrelitz mit 0:3 (0:0).

Von Kevin Sager 25.08.2017, 17:30

Mit einem 3:0 gewann der VfB Germania Halberstadt in Neustrelitz. Zu Beginn der Partie hatte die TSG Neustrelitz jedoch die besseren Chancen, Pascal Patrick Eggert vergab eine jedoch kläglich aus fünf Metern. Die erste Halbzeit war von starken Abwehrreihen geprägt, welche wenig Chancen für die Stürmer zuließen. Die TSG war trotz alledem der Führung näher.

Die Gäste aus Halberstadt erwischten nach der Halbzeit jedoch den besseren Start und konnten durch Patrik Twardzik die Führung erzielen. 523 Zuschauer sahen eine stärker werdende Germania, welche sich zunehmend die Bälle im Mittelfeld eroberte und den Gegner somit vom Tor fernhielt. Die TSG Neustrelitz setzte in der letzten viertel Stunde alles auf eine Karte und wurde von Halberstadt eiskalt ausgekontert. Erst vollendete Kay Michel einen Konter, bei dem die Hausherren auf Abseits protestierten, doch Michel startete aus der eigenen Hälfte. Kurz vor Schluss erhöhte Nico Hübner, ebenfalls nach einem Konter, mit einem schönen Schuss ins lange Eck auf 0:3.

Während die erste Halbzeit zu Gunsten der TSG Neustrelitz verlief, konnten die Gäste aus Halberstadt die zweite Halbzeit dominieren und gewannen schlußendlich verdient durch gut ausgespielte Konter. 

Ticker:

90. Minute: Die Partie ist beendet und der VfB Germania Halberstadt gewinnt 0:3 in Neustrelitz.

90. Minute: TOOOOR für VfB Germania Halberstadt!! Wieder wird ein Tor nach einem Konter erzielt. Nico Hübner zieht von links in den Strafraum und schießt den Ball ins lange Eck.

83. Minute: Spielerwechsel bei Halberstadt. Tim Oschmann kommt für Florian Beil in die Partie.

78. Minute: TOOOR für VfB Germania Halberstadt!!! Nach einem Pass von Patrik Twardzik startet Kay Michel aus der eigenen Hälfte und vollendet ein schönen Kontor indem er den Ball überlegt im Tor unterbringt.

70. Minute: Wechsel bei der TSG Neustrelitz. Andrew Marveggio verlässt den Platz, für ihn Neu in der Partie ist Alexander Lukesch.

66. Minute: Doppelwechsel bei Germania Halberstadt. Nico Hübner und Kay Michel kommen für Tom Nattermann und Marcelo Henrique Franceschi.

523 Zuschauer sehen die Begegnung in Neustrelitz.

49. Minute: TOOOOR für den VfB Germania Halberstadt!! Patrik Twardzik erzielt das 0:1 aus spitzem Winkel.

46. Minute: Anstoß zur zweiten Halbzeit.

45. Minute: Halbzeit in Neustrelitz. Mit einem 0:0 geht es in die Kabine. In 15 Minuten geht es weiter.

36. Minute: Beinahe die Führung für die Gastgeber. Nach der Vorlage von Christian Chidiebere Okafor vergibt Pascal Patrick Eggert völlig frei diese Großchance.

29. Minute: Beste Chance bisher im Spiel für die TSG Neustrelitz. Nach einem Einwurf von rechts köpft Kevin Kalinowski knapp am Tor vorbei.

12. Minute: Beide Mannschaften sind bemüht, eine große Torchance blieb bis jetzt allerdings aus.

Die Aufstellungen sind da. In wenigen Minuten erfolgt der Anstoß in Neustrelitz.

Halberstadt l Am Freitag tritt der VfB Germania Halberstadt zum Auswärtsspiel der Fußball-Regionalliga bei der TSG Neustrelitz an.

Der Anpfiff der Partie durch Schiedsrichter Richard Hempel erfolgt um 19 Uhr und wir sind für euch dann live dabei.