1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Germania Neinstedt auf Platz eins

Fußball Germania Neinstedt auf Platz eins

Der VfB Germania Halberstadt ist Gastgeber des neunten G-Junioren-Turniers der Feldrunde gewesen.

Von Florian Bortfeldt 07.06.2018, 01:01

Halberstadt l Der VfB Germania durfte neben dem von Thomas Kranz trainierten Heimteam die Gästemannschaften des Wernigeröder SV Rot-Weiß I, den SV Germania Neinstedt, den FSV Grün-Weiß Ilsenburg und den FC Einheit Wernigerode zum 9. Turnier der Feldrunde für G-Junioren begrüßen.

Die Spiele wurden von Daniel Hemmerling und Robert Balser geleitet. Bei angenehmen Temperaturen entwickelten sich auf dem Kunstrasen im Friedensstadion ansehnliche Spiele.

Zunächst starteten die gastgebenden Germanen durch. Sie gewannen ihre ersten beiden Spiele und setzten sich in der Tabelle zunächst ab. Im weiteren Turnierverlauf steigerten sich die Bambinis vom SV Germania Neinstedt. Sie landeten am Ende mit neun Punkten auf dem Siegerpodest.

Die Germanen aus Halberstadt bauten ihr Punktepolster nicht weiter aus und landeten auf Platz zwei. Grün-Weiß Ilsenburg erzielte bei einem Sieg und zwei Unentschieden fünf Punkte, das Rang drei bedeutete.

Der Wernigeröder SV Rot-Weiß war das einzige Team, das dem Turniersieger aus Neinstedt eine Niederlage beibrachte. Die Mannschaft erzielte am Ende Platz vier.

Mit gleicher Punktzahl (ein Sieg, ein Unentschieden) kam der FC Einheit Wernigerode, die mit den Germanen aus Halberstadt das jüngste Team stellten, auf Platz fünf.

Bei der Siegerehrung wurden neben verschiedenen herausragenden Einzelleistungen die durchweg sehr guten Torhüterleistungen hervorgehoben. „Es ist sehr bemerkenswert, wie gut die Kleinen bereits kombinieren und Positionsspiel drauf haben.

Sehr zufrieden war ich mit den Eltern und den Betreuern, die sehr fair auch untereinander agierten. Die Freude und der Spaß am Fußball standen eindeutig im Vordergrund. Ich hebe das deshalb hervor, da es auch in dieser Altersklasse genug negative Beispiele gibt“, sagte Nachwuchsleiter Holger Eheleben.

Mit sechs Toren wurde der Neinstedter Tim Koslowski bester Torschütze des Turniers. Bei der Siegerehrung durfte sich jedes Kind über eine Erinnerungsmedaille freuen.