1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Grün-Weiß auf dem richtigen Weg

Fußball Grün-Weiß auf dem richtigen Weg

Landesligist FSV Grün-Weiß Ilsenburg tritt am heutigen Sonnabend, den 05. August, zu einem weiteren Testspiel an.

05.08.2017, 06:00

Ilsenburg (fbo) l  Beim Blankenburger FV soll im Sportforum der letzte Feinschliff vor dem Saisonstart erfolgen. Anpfiff ist um 15 Uhr. Das erste Pflichtspiel bestreitet der FSV am 12. August im FSA-Landespokal gegen den Haldensleber SC.

Mitte dieser Woche gab es ein leistungsgerechtes 2:2 beim Test gegen den SC Gitter. Der Beginn war verhalten, trotzdem gab es schon nach zwei Minuten einen Weckruf: der Lattentreffer von Henrik Schulz. Wie aus dem Nichts ging Ilsenburg dann in Führung. Den Einwurf von Marcel Bräunbel verlängerte Andy Hentschel zum 0:1 ins Gastgebertor (13.). Danach fand das Spiel zwischen den Strafräumen statt, es gab relativ wenige Torszenen. Der Ausgleich kam daher überraschend, war aber gut vorbereitet. Per Kopf waren Steven Kienzopp erfolgreich (23.). Ilsenburg hatte bis zur Pause etwas mehr vom Spiel, ein 25-Meter-Schuss von Nils Maneke wurde von Keeper Daniel Seidel hervorragend entschärft (34.).

In der zweiten Halbzeit spielte der FSV auf sein Trainingstor, es wurde munterer. Weiter ging es hin und her. Matthias Enigk und David Lozinski fanden im eingewechselten Torwart Thorben Hoffmann ihren Meister. Ein Abschluss von Fabian Zeidler ging vorbei. Urplötzlich lag der FSV dann 1:2 hinten, obwohl selbst am Drücker. Eine tolle Kombination vollendete Hakan Ölmez. Wenige Doppelpässe reichten, um die Grün-Weißen auseinander zu hebeln. Nur drei Minuten später fiel der Ausgleich. Nach einem Torwartfehler kam Ilsenburg zu einer Ecke. Die Zeidler-Hereingabe brachte Lozinski per Kopf zum 2:2 unter. Diverse Wechsel auf beiden Seiten ließen den Spielfluss danach etwas leiden. Marcel Reuß gehörte die letzte Chance, aber in Rückenlage ging das Leder drüber. Fazit von Trainerin Melanie Piatkowski: „Mit dem Ergebnis bin ich nicht ganz zufrieden, aber es war ein guter Test gegen einen guten Gegner.“