1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Halberstadt ärgert sich über Gegentor

EIL

Fußball Halberstadt ärgert sich über Gegentor

Die C-Junioren vom VfB Germania Halberstadt haben in der Fußball-Verbandsliga knapp beim Halleschen FC verloren.

Von Florian Bortfeldt 03.10.2018, 05:00

Halberstadt l In der Verbandsliga Sachsen-Anhalt haben die C-Junioren des VfB Germania Halberstadt durch ein Gegentor in der Schlussminute beim Halleschen FC mit 0:1 (0:0) verloren.

Hierbei legten die Halberstädter besonderen Wert auf die Defensivarbeit. Zum einen fehlten ferienbedingt einige Stammakteure, zum anderen trat man beim souveränen Tabellenführer, der standesgemäß in der Regionalliga spielen sollte, auswärts an.

Mit viel Laufarbeit hielt das Abwehrbollwerk über die ersten 35 Minuten stand. Germania besaß bei einigen Konterangriffen über beide Außenbahnen hin und wieder die Möglichkeit zum Torschuss. Der HFC hatte einige Male Pech im Abschluss als zum Beispiel Pfosten, Ersatztorwart Silvio Rust oder auch aufmerksame Defensivspieler für die Gäste retteten. Mit diesem torlosen Unentschieden zur Halbzeit zeigten sich die Halberstädter durchaus zufrieden.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer zunächst die gleiche Konstellation. Mit zunehmender Spielzeit nahmen allerdings die Vorstöße der Germanen immer weiter ab. Inzwischen ähnelte das Spiel eher einer Abwehrschlacht. Immerhin nahmen die schwarz gekleideten Spieler diesen Abwehrkampf an und zeigten Qualität und Leidenschaft. Ersatztorhüter Silvio Rust klärte zum Beispiel einige Eins-gegen-Eins-Situationen, die so mancher Stammtorhüter nicht entschärft hätte. Trotz des enormen Aufwandes musste der VfB letztendlich doch noch den Gegentreffer hinnehmen.

„Sehr ärgerlich dabei ist die Tatsache, dass dieses Tor des Tages in der letzten Minute aus deutlicher Abseitsposition erzielt wurde“, blickte Trainer Thomas Waldow zurück. „Eine Niederlage unter diesen unglücklichen Umständen hinterlässt Niedergeschlagenheit bei allen Beteiligten.“

VfB Germania Halberstadt: Rust - Schulze, Kölbl, Peters, Langer, Kühnen, Tunsch (Theile), Sauer (Zahn), Genschmar (Eckert), Fleischer, Conrad (Miehl);

Schiedsrichter: Fabian Stegner; Zuschauer: 39.