1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Krenz-Elf beendet Negativserie im Derby

Fußball Krenz-Elf beendet Negativserie im Derby

Ein wahres Torspektakel gab es zwischen dem SV Eintracht Osterwieck und dem SV Langenstein.

Von Phillip Schulze 16.10.2017, 03:00

Osterwieck l Mit 3:4 unterlag der SV Eintracht den Gästen in einer hart umkämpften Partie am Sonnabend Nachmittag im heimischen Ratsgarten. Für Langenstein war es der erste Sieg nach zuvor vier Niederlagen in Serie.

Nach einem frühen Doppelschlag der Gäste durch ein Eigentor von Tobias Wanka (2.) und dem 0:2 durch Matthias Eheleben, brauchten die Hausherren einige Zeit, um Fuß in der Begegnung zu fassen. Nach einer Freistoßflanke von Steve Elle aus zentraler Position behielt Fabian Lehmann die Übersicht und spitzelt die Kugel auf den besser postierten David Wagner zum 1:2 Anschlusstreffer (21.). Das Spiel war geprägt durch viele kleine Fouls, sodass nur selten ein Spielfluss stattfinden konnte. Gefahr boten hauptsächlich Standards auf beiden Seiten.

Kurz vor dem Seitenwechsel wurde ein verunglückter Abschlag der Gäste abgefangen – Steve Elle steckte den Ball perfekt in den Lauf von Christopher Bätz, der im Eins gegen Eins mit Christian Stosch die Oberhand behielt und zum 2:2 Pausenstand traf (45.).

Es dauerte im zweiten Durchgang keine zwei Minuten, bis der Ball wieder im Netz zappelte. Nach vermeintlichem Handspiel zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Marcel Röder verwandelte mit Mühe gegen Marcus Koch (48.). Wiederum Matthias Eheleben sorgte für den alten zwei Tore Abstand nach strammen Schuss zum 2:4 (58.). Bis zum Ende der Partie überließen die Gäste den Hausherren den Ball, blieben allerdings weiterhin über Konter gefährlich. In den letzten zehn Minuten drehte die Eintracht noch einmal auf. Christopher Bätz gelang in der 81. Minute per Abstauber noch der 3:4-Anschlusstreffer. In der Nachspielzeit sorgte ein Foulspiel am Strafraum noch einmal für Aufsehen – allerdings gab es nur Freistoß.

Somit gewinnt der SV Langenstein nach vier Niederlagen in Serie wieder ein Spiel in der Landesklasse. Bei Eintracht Osterwieck macht sich die Ernüchterung breit und man verharrt vorerst auf Rang zwölf mit weiterhin neun Zählern auf dem Punktekonto.

Gästetrainer Bodo Krenz und sein Team empfangen am kommenden Wochenende den Tabellendritten Oscherslebener SC, für die Eintracht und Trainer Matthias Fieberling geht es nach Nienburg.