1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Freistoß bringt Außenseiter auf die Siegerstraße

Fußball-Landesklasse Freistoß bringt Außenseiter auf die Siegerstraße

Einen überraschenden Ausgang hatte die Partie zwischen Eintracht Osterwieck und der ZLG Atzendorf.

06.03.2016, 23:01

Osterwieck (red) l Der SV Eintracht Osterwieck wartet in der laufenden Rückrunde weiterhin auf seinen ersten Saisonsieg. Nach zwei Unentschieden in den ersten beiden Partien nach der Winterpause setzte es für die Elf von Matthias Fieberling am Sonnabend eine 0:1 (0:0)-Pleite gegen die ZLG Atzendorf in der Fußball-Landesklasse, Staffel III.

Die Gäste waren in der ersten Halbzeit vor allem auf eine stabile Defensivarbeit bedacht - mit Erfolg. So dominierten die Hausherren zwar die Partie, konnten sich gegen die kompakt stehende Viererkette der Salzländer jedoch kaum nennenswerte Chancen erarbeiten.

Auf der Gegenseite besaß Michael Gehrke die beste Gelegenheit für die Atzendorfer, vergab aber in der 38. Minute aus aussichtsreicher Position. „Beide Mannschaften haben sich mehr oder weniger neutralisiert“, schätzte ZLG-Trainer Steffen Grohe nach dem Abpfiff ein.

In der zweiten Hälfte kam dann mehr Bewegung in die Partie. Atzendorf nutzte einen Freistoß zur 1:0-Führung. Artan Isufi führte aus und der Schuss landete, wenn auch etwas abgefälscht, im Kasten der Eintracht (52.). Direkt nach Wiederanstoß hatten die Gäste Glück, dass sie nicht postwendend den Ausgleich kassierten. Nach einem Freistoß landete der Ball am Pfosten.

Am kommenden Sonnabend sollen dann endlich die ersten drei Zähler im neuen Jahr eingefahren werden. Die Fieberling-Elf ist dann beim abgeschlagenen Tabellenletzten FSV Drohndorf/Mehringen zu Gast.

 

Eintracht Osterwieck: Theuerkauf – Blankenburg, Hauch, Wagner (58. Torbahn), Sondergeld, Seubert, Elle, Schröder, Leßmann (90. Runge), Wagenfuehr, Schulz

Torfolge: 0:1 Artan Isufi (52.); Schiedsrichter: Steffen Ehrhardt (Germania Wernigerode); Zuschauer: 128.