1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Pokalspiele für den Frühstart ausgelost

Fußball Pokalspiele für den Frühstart ausgelost

Die Nachwuchsfußballer des Harzkreises starten in dieser Saison bereits eine Woche vor den Männern.

Von Ingolf Geßler 02.08.2018, 03:00

Schwanebeck l Los geht es traditionell mit den Erstrundenpartien im Kreispokal, die Ansetzungen in den Altersklassen der B- bis F-Junioren wurden im Sportlerheim Schwanebeck ausgelost.

„Sehr erfreulich war, dass doch zahlreiche Vereinsvertreter zur Auslosung erschienen waren“, merkte Thomas Haase, Vorsitzender des Jugendausschusses, an. Als „Losfee“ fungierte Finn Hübeler vom SV Blau-Weiß Schwanebeck, der insgesamt 59 Spiele loste und sechs Freilose zog.

Ergänzungen zur Auslosung wird es am 9. August auf der Nachwuchskonferenz geben. Zum einen wird die Ausscheidungsrunde der B-Junioren (1 Spiel) ausgelost. Auch bei den E-Junioren müssen drei Spiele der Ausscheidungsrunde neu ausgelost werden. Hier waren die Mannschaften der Kreisklasse, Staffel 5, mit im Lostopf. Die betreffenden Mannschaften bekommen jedoch für die Ausscheidungsrunde ein Freilos, da sie am 9. September einen regulären Spieltag haben.

Die Spiele sind im DFBnet eingetragen und werden in Kürze freigegeben. Wünsche zu Spielverlegungen sind über das DFBnet zu stellen. Die A-Junioren steigen erst am 31. März in den Pokal-Wettbewerb ein.