1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SV Langenstein belohnt sich noch

Fußball SV Langenstein belohnt sich noch

In der Fußball-Landesklasse, Staffel 3, hat der SV Langenstein beim Quedlinburger SV 2:2 gespielt.

Von Florian Bortfeldt 19.11.2018, 00:01

Quedlinburg l Diese beiden Kontrahenten sind sich in den letzten Monaten in Pokal und Liga bereits merhfach begegnet. Das Duell Quedlinburger SV gegen den SV Langenstein endete 2:2 (1:1).

Wie schon vor einigen Wochen reiste der SVL zum Auswärtsspiel nach Quedlinburg. Nachdem man sich im Pokal knapp aber verdient durchsetzen konnte, wollte das Team vom Trainergespann Brüser/Staat auch in der Liga punkten. Und die Langensteiner erwischten einen Blitzstart. Nach einem öffnenden Pass von Franz Meißner auf Max Staat, war dieser vor Keeper Martin Werner am Ball und vollendete mit einem tollen Schuss aus spitzem Winkel zur frühen Führung (4.).

Es entwickelte sich ein intensives Spiel, in dem die Quedlinburger noch vor der Halbzeit zurückkamen. Der SVL bekam ein hohe Hereingabe nicht geklärt, sodass Erik Schmidt an das Leder kam. Sein platzierter Schuss war nicht zu halten (36.).

Nach dem Seitenwechsel legte der QSV nach. Ein Pressschlag entpuppte sich als perfekter Pass für Christopher Bätz, der frei vor Torwart Daniel Robinson auftauchte und eiskalt zum 2:1 vollendete (52.).

Beide Seiten schenkten sich nichts. Die Gäste wurden ab der 70. Minute gefährlicher und drängten auf den Ausgleich, was dem QSV die Möglichkeit zu Kontern verschaffte. Nach einer Hereingabe verursachte Schmidt beinahe ein Eigentor. Der Ball klatschte jedoch an den Querbalken. Von dort landete der Ball bei Marcel Röder. Sein Versuch wurde ebenfalls von Schmidt auf der Linie geklärt. Nach einem Eckball von Florian Brinkmann brannte es lichterloh im Fünfmeterraum der Quedlinburger. Am Ende behielt Meißner die Übersicht und schoss zum 2:2 ein (80.).