1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Testspiele als willkommene Abwechslung

Fußball Testspiele als willkommene Abwechslung

Mit intensiven Konditions- und Krafteinheiten bringt das Trainergespann um Chefcoach Petersen den VfB Germania Halberstadt in Form.

05.07.2017, 03:00

Halberstadt (ige) l Die drei Testspiele in den nächsten vier Tagen sind da vor allem für die Spieler eine willkommene Abwechslung. Den Anfang macht heute. den 05.Juli, um 15 Uhr die Partie bei Eintracht Braunschweig II. Es folgen Gastspiele bei Germania Kroppenstedt (Donnerstag, 06.Juli, 18.30 Uhr) und beim FC Eintracht Northeim (Sonnabend, 08.Juli, 13.30 Uhr).

„Die Spiele werden aus dem vollen Training heraus bestritten, alle trainieren im Moment brutal hart, dementsprechend weiß man auch die Ergebnisse einzuordnen“, so Trainer Andreas Petersen. „Mit der Rückkehr von Adli Lachheb, Florian Beil und Florian Eggert ist der Kader nahezu komplett, dazu werden wieder drei Probespieler getestet. Alle Spieler kommen zum Einsatz und können sich zeigen, neben Athletik und Fitness bekommen wir so auch Eindrücke im fußballerischen Bereich“, so Petersen.

Die Donnerstag-Partie bei Germania Kroppenstedt, Aufsteiger zur Bördeoberliga, wurde kurzfristig nach der Absage des Zwickau-Spiels vereinbart. „Wir wollen uns weiter volksnah in der Region präsentieren, um zu zeigen, wie sich Germania Halberstadt sportlich und menschlich entwickelt hat und so die Fußballanhänger auch für den Ligaalltag mitnehmen“, erklärt Andreas Petersen.

Mit dabei in den Testspielen ist auch Neuzugang Marcel Franceschi. „Marcelo hat uns schon im Hinspiel bei Internationale Leipzig begeistert, aus einer spielstarken Truppe hat er herausgeragt. Schon seit dieser Zeit hatten wir ihn auf dem Schirm, mit seiner Beweglichkeit, Dribbelstärke und tollem Passspiel könnte er zu einem Publikumsliebling werden. Ein Dank an alle, die diesen Transfer ermöglicht haben“, freut sich Andreas Petersen.