1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Tom Nattermann trifft zum Sieg

Fußball Tom Nattermann trifft zum Sieg

Der dritte Spieltag der Fußball-Regionalliga führte Germania Halberstadt zum Auswärtsspiel zur VSG Altglienicke.

Von Jeannette Heinrichs 06.08.2017, 14:01

Halberstadt l Der VfB Germania Halberstadt hat bei der VSG Altglienicke den ersten Saisondreier eingefahren und knapp 1:0 gewonnen. Bereits früh im ersten Abschnitt gingen die Halberstädter durch Tom Nattermann 1:0 in Führung. Einen Freistoß von Patrik Twardzik legt Blume zurück auf Nattermann und der braucht nur noch ins lange Eck einschieben (8.). Die Gastgeber haben in der Folge mehr Präsenz im Halberstädter Strafraum, doch Keeper Paul Büchel ist auf dem Posten.

Ab der 20. Minute verlagerten die Gastgeber das Spiel in die Hälfte der Halberstädter, doch die stehen gut und verteidigen geschickt. Doch wenn die Germanen sich den Ball erobert haben, schalten sie fort um und es für die VSG gefährlich. Aber auch die Gäste müssen bei Standardsituationen von Torsten Mattuschka auf der Hut sein. In der Schlussphase der ersten Halbzeit hatte die Petersen-Elf noch gute Möglichkeiten, aber zur Halbzeit blieb es beim 0:1 aus Sicht der Gastgeber.

Nach dem Seitenwechsel schenken sich beide Mannschaften nichts. Die Abschlüsse sind jedoch zu harmlos, so dass es für die Germania eine Zitterpartie wird. Denn auch sie nutzen ihre vorhandenden Möglichkeiten nicht. Besonders bei Standardsituationen sind die Altglienicker gefährlich, aber Paul Büchel im Halberstädter Tor ist jedesmal auf dem Posten.

In den letzten zehn Minuten knistert es nochmal ordentlich, aber die Vorharzer halten den Druck stand und fuhren am Ende ihren ersten Dreier nach Rückkehr in der Regionalliga ein.

90. Minute: Abpfiff der Partie. Der VfB Germania Halberstadt sichert sich die ersten drei Punkte.

80. Minute: Bei einem Freistoß von Patrik Twardzik wird es gefährlicher im Gastgeber-Strafraum.

71. Minute: Die Gastgeber strahlen derzeit nur Gefahr bei Standardsituationen aus. Nach einem Mattuschka-Freistoß geht der Abschluss über den kasten. Keine Gefahr für Keeper Büchel.

68. Minute: Twardzik holt sich die zweite gelbe Karte für die Halberstädter ab. Insgesamt musste der Schiedsrichter bereits sechsmal gelb zücken. Vier für den Gastgeber, zwei für die Germanen.

63. Minute: Hübner drängt in den VSG-Strafraum ein, doch er wird entscheident am Abschluss gehindert. Es steht weiterhin 0:0.

57. Minute: Beide Mannschaften kommen zu aussichtsreichen Abschlüssen. Es fehlt jedoch noch der zweite Treffer im Spiel.

53. Minute: Das Spiel geht hin und her. Beide Mannschaften schenken sich nichts.

46. Minute: Weiter gehts.

45. Minute: Halbzeit. Vier Minuten gab es drauf. Die sind vorbei und beide Mannschaften gehen in die Kabinen.

42. Minute: In der Schlussphase der ersten Halbzeit hat Germania nochmal zwei gute Chancen durch Nattermann, die aber ungenutzt bleiben.

35. Minute: Die Germanen spielen nun geschickt nach vorn. Bei einer Hereingabe von Hübner fehlte nicht viel zum zweiten Treffer.

31. Minute: Ein Freistoß von Twardzik aus 25 Metern geht links vorbei.

25. Minute: Die erste dicke Möglichkeit der Gastgeber. Mattuschka zieht aus 14 Metern ab, doch Büchel reagiert glänzend und hält die Führung für die Germania fest.

22. Minute: Wenn sich die Halberstädter den Ball erobert haben, geht es ruck zuck nach vorn. Es fehlt noch die gewisse Präzision.

19. Minute: Altglienicke bestimmt das Spiel und drängt die Germania in die eigene Hälfte. Aber die Halberstädter stehen gut in der Abwehr und verteidigen geschickt.

13. Minute: Die Gastgeber zeigen sich keineswegs geschockt und hatten zwei drei gute Abschlüss im Halberstädter Strafraum. Doch Keeper Paul Büchel ist auf dem Posten.

8. Minute: Tooorrr für Halberstadt! Tom Nattermann bringt die Gäste aus dem Vorharz in Führung. Das sollte Ruhe ins Spiel der Domstädter bringen. Einen Freistoß Twardzik auf Blume, der zurück legt, braucht Nattermann nur noch ins lange Eck schieben.

7. Minute: Es steht weiterhin 0:0 im Jahn-Stadion zwischen den beiden Aufsteigern.

Das Spiel geht los. Die ersten Sekunden sind von der Uhr.

Die Aufstellungen sind da und in wenigen Minuten geht es im Friedrich-Ludwig-Jahnstadion los.