1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Vereinsfest fand großen Anklang

Fußball Vereinsfest fand großen Anklang

Großer Andrang herrschte auf dem Gelände im Maiwinkel anlässlich des 85-jährigen Bestehens des SV Langenstein.

Von Florian Bortfeldt 12.08.2017, 01:01

Langenstein l Die Feierlichkeiten beim SV Langenstein anlässlich des 85-jährigen Vereinsjubiläums hätten schöner kaum sein können. Über 500 Aktive, Freunde, Zuschauer und natürlich auch zahlreiche Helfer tummelten sich an zwei Tagen auf dem Gelände im Maiwinkel.

Für die Teilnehmer und Zuschauer war es ein sehr gut organisiertes Vereinsfest. Es wurde sogar mehrfach der Wunsch geäußert, eine solche Veranstaltung jährlich durchzuführen.

Das interne Freundschaftsspiel der Jugendmannschaften sowie das darauffolgende Fußball-Blitz-Turnier boten nicht nur Abwechslung und Unterhaltung, sondern auch den ein oder anderen fußballerischen Leckerbissen. Während des Blitz-Turniers führte Vereinsvorsitzender Sebastian Knobbe abwechselnd mit den ehemaligen Vereinsvorsitzenden kurze Interviews über ihre damalige Amtszeit, Gemeinsamkeiten und Unterschiede zur heutigen Zeit. Dies kam bei den Zuschauern sehr gut an.

Am Sonnabend wurde der Lauf veranstaltet. Insgesamt 124 Läufer und Läuferinnen sowie Walker und Walkerinnen begaben sich auf die verschiedenen Strecken.

Das Tennisturnier als auch die offene Kegelmeisterschaft waren sehr gut besucht. Für den gelungenen Abschluss des Vereinsgeburtstages sorgte die erste Herrenmannschaft, welche die Landesliga-Kicker von Einheit Wernigerode im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Beginn der Pflichtspielserie mit 3:2 besiegte.

Neben dem Blitz-Turnier war vor allem der Lauf, insbesondere für die Kinder (natürlich auch wegen der sich anschließenden Tombola), der Höhepunkt des Jubiläums.

„Es war ein tatsächlich sehr gelungenes Wochenende, welches neben den vielen sportlichen Highlights auch genügend Zeit für viele Gespräche und das ein oder andere Wiedersehen bot“, erklärte Vereinsvorsitzender Sebastian Knobbe und ergänzte „ich selbst bin lediglich nicht ganz zufrieden mit der Teilnehmerzahl beim Lauf, da hätten es gut und gerne 50 Läufer/innen mehr sein sollen. Aber wir arbeiten daran, dass es im Januar wieder mehr sind.“

Der Vereinsvorstand des SV Langenstein bedankt sich an dieser Stelle noch einmal bei allen Aktiven, Zuschauern und Freunden des Vereins, die zum Gelingen der verschiedenen Veranstaltungen beigetragen haben.

Ein ganz großes Lob geht aber zusätzlich an alle Helfer (egal in welcher Funktion) und Organisatoren.