1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Verrücktes Remis bei Germania Halberstadt

Fußball Verrücktes Remis bei Germania Halberstadt

Die A-Junioren des VfB Germania Halberstadt haben den JFV Sandersdorf-Thalheim empfangen.

Von Florian Bortfeldt 22.11.2018, 04:00

Halberstadt l Mit einem leistungsgerechten 3:3-Unentschieden haben sich der VfB Germania Halberstadt und die JFV Sandersdorf-Thalheim am Wochenende getrennt.

Dabei hatte das Köhler-Team gleich zu Beginn einen herben Ausfall zu verzeichnen, Jannis Lisowski musste die Erwärmung aufgrund von Oberschenkelproblemen abbrechen. Für ihn rückte Ian Pannhausen in die Startelf. Doch damit nicht genug, denn auch Tony Meyer musste nach nur zehn Minuten mit einer Knieverletzung vom Feld und wurde durch Jonas Bochnia ersetzt. Das einzig Positive zu Beginn war die frühe Führung der Hausherren durch Lukas Ferchow nach schöner Einzelleistung (6.). Bis zur 25. Spielminute gaben die Rot-Schwarzen den Ton an, waren spielbestimmend und hatten durch Ferchow und Weber auch noch zwei gute Gelegenheiten.

Danach kamen jedoch die Gäste immer besser ins Spiel. Folgerichtig fiel der Ausgleich durch Krogmann, der das Leder unter die Latte „drosch“. Halberstadt war nun völlig raus aus dem Spiel und kassierte gar den zweiten Treffer. Mit dem 1:2 ging es in die Kabinen.

Die entsprechende Ansprache zeigte Wirkung. Halberstadt spielte nun deutlich besser, agierte zweikampfstark und störte die Gäste bereits früh beim Spielaufbau. Zweimal Ferchow (49./53.), Weber (62.) und Pannhausen (69.) hatten beste Gelegenheiten zum Ausgleich. Doch auch die Gäste waren immer wieder brandgefährlich. Hannes Lehmann rettete in Minute 71 und Keeper Raphael Knothe reagierte blitzschnell, als er einen scharfen Schuss mit dem Fuß zur Ecke abwehrte (73.). Es folgte eine Schrecksekunde: Spielmacher Janne Hartmann ging nach einem Tempovorstoß zu Boden und musste mit einer Oberschenkelverletzung ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Nachspielzeit von sieben Minuten hatte es in sich. Zunächst erzielte Collin Weber mit einem satten Schuss ins rechte Eck den Ausgleich (90.+2). Danach köpfte Eric Mann einen Lehmann-Freistoß unhaltbar zur Führung in die Maschen (90.+4). Nach einer Ecke der Gäste war Pannhausen auf der linken Seite auf und davon und legte die Kugel fast von der Mittellinie zur 4:2 Führung ins Netz, doch der Linienrichter hatte den Ball beim Schuss im Seitenaus gesehen (90.+6). Die letzte Aktion des Spiels war ein Freistoß auf Höhe der Mittellinie: Halberstadt konnte nicht konsequent klären und Leon Pohl sagte „Dankeschön“ (90.+7).

Auch wenn es sich für die Germanen wie eine Niederlage anfühlte, war es doch das „gerechte“ Ergebnis.

VfB Germania Halberstadt: Knothe - Mann, Lehmann, Gampe. Liese, Weber, Ferchow, Hartmann (76. Liebing), Grund, Pannhausen, Meyer (11. Bochnia);

Schiedsrichter: Tobias Menzel;

Zuschauer: 24.