1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. VfB Germania baut auf Anhänger

Fußball VfB Germania baut auf Anhänger

Die Fans des VfB Germania Halberstadt haben eine Aktion zur finanziellen Unterstützung des Vereins gestartet.

Von Ingolf Geßler 30.05.2020, 03:00

Halberstadt l Um die Einbußen durch die vorzeitig beendete Saison zumindest teilweise aufzufangen, hatten die Fans vom VfB Germania Halberstadt im März die Aktion „Geisterspiel-Ticket“ ins Leben gerufen. Um die 460 Karten hat der Verein bereits abgesetzt, nur noch wenige fehlen zum anvisierten Minimalziel von 500 Tickets. Der VfB Germania ruft die Fußballanhänger aus der Harzregion noch einmal auf, den Verein und damit den Erhalt der Fußball-Regionalliga zu unterstützen.

Der Kauf der Tickets ist verbunden mit dem Eintritt zu einem Benefizspiel, dass nach der Corona-Krise stattfinden soll. Noch offen ist dabei die Frage, ob es sich um einen Spiel gegen einen hochklassigen Gegner oder ein Spiel mit regionalem Charakter handelt.

Der Erwerb ist weiterhin im Fanshop im Fahrzeughaus Klus, im Block A und online unter www.vfbgermaniahalberstadt.de möglich. Anhänger können virtuelle Tickets, Bier und Bratwürste kaufen. Auf der Homepage ist ein Kontaktformular für das Spiel hinterlegt, in dem der Kartenwunsch ausgefüllt werden und dann der entsprechende Betrag auf das Konto mit genannter Bankverbindung überwiesen werden kann. Die Karten gehen den Interessenten per Post zu.