1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Der fünfte Pflichtspielsieg nacheinander

Handball Der fünfte Pflichtspielsieg nacheinander

Die Handballerinnen des HT 1861 Halberstadt holen sich den fünften Pflichtspielsieg in Serie.

14.12.2016, 23:01

Halberstadt (fbo) l Am letzten Wochenende hat die Frauenmannschaft des HT 1861 Halberstadt in der Bezirksliga den SV Germania Gernrode empfangen. Da die Gäste in der laufenden Saison erst ein Spiel gewinnen konnten, gingen die HT- Frauen klar favorisiert in die Partie und wurden dieser Rolle voll gerecht. Sie gewannen das Spiel deutlich mit 33:16.

Damit wurde einmal mehr deutlich: Der HT ist so richtig ins Rollen gekommen, war es doch – inklusive Pokalwettbewerb – schon der fünfte Pflichtspielsieg in Serie.

HT-Trainer Denis Schmid nutzte das Spiel, um verschiedene Abwehrsysteme unter Wettkampfbedingungen zu testen. Weiter sollten die Spielerinnen am Spiel 1:1 arbeiten. Von Beginn an dominierten die HT-Frauen die Begegnung und kamen vor allem im Umkehrspiel zu leichten Toren. Insbesondere Ina Richter und Jule Kühn waren wiederholt erfolgreich.

Mit nun vier Ligasiegen in Folge stehen die HT-Frauen aktuell auf dem vierten Tabellenplatz.

Zum Abschluss des Sportjahres 2016 trifft die Mannschaft in der ersten Rückrundenpartie am kommenden Sonntag um 14 Uhr auf den Tabellendritten, SV Wacker 09 Westeregeln.

Denis Schmid zeigte sich optimistisch: „In den letzten Wochen hat die Mannschaft Sicherheit bekommen, spürbar an Selbstbewusstsein dazu gewonnen. Wir haben uns gut entwickelt. In Wester-egeln haben wir das Hinspiel mit 16:23 verloren, dafür wollen wir uns revanchieren.“

In das neue Jahr startet die Mannschaft am Sonnabend, 7. Januar. Dann geht es gleich wieder mit einem Harzkreis-Derby in die Vollen. Die Domstädterinnen reisen zum Tabellensiebenten SpG Harz nach Wernigerode.

HT 1861 Halberstadt: Zabel - Richter (8), Argiriou (3), Kayser (4), Jantzen (3), Möller (3), Vieth (2), Kühn (7), Fröhlich (3), Rudolph.