1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Klare Sache in Ilsenburg

Handball Klare Sache in Ilsenburg

Einen klaren Sieg hat die männliche Jugend B des HT 1861 Halberstadt im Derby gegen den HV Ilsenburg eingefahren.

Von Jens Porsch 09.01.2018, 23:01

Halberstadt l Die männliche Jugend B des HT 1861 Halberstadt hat beim HV Ilsenburg deutlich mit 40:13 gewonnen.

Standesgemäß mit einem deutlichem Auswärtssieg startete die männliche Jugend des HT 1861 in Ilsenburg in das neue Jahr. Gegen die junge, erst vor einem halben Jahr formierte Mannschaft der Gastgeber hatten die Halberstädter ihr Heimspiel sogar mit 57:12 gewonnen. Nun schaffte man „nur“ ein 40:13, was auch ein deutlicher Beleg für die positive Entwicklung der Ilsenburger Mannschaft ist.

Halberstadt nutzte die Partie, um sich nach der Punktspielpause langsam wieder in Form zu bringen. Insgesamt konnte man mit dem Auftritt der Halberstädter zufrieden sein, zur Pause hieß es schon 20:3 für die Gäste, wobei alle Spieler noch Entwicklungspotenzial haben.

Bereits am Sonnabend empfangen die Domstädter um 14.15 Uhr zum nächsten Harzderby die Mannschaft vom HV Wernigerode. Das Spiel wird für den Spitzenreiter vom HT 1861 Halberstadt Richtung weisend sein, geht es nun doch langsam um die Plätze auf dem Treppchen.

HT 1861 Halberstadt: v. Zachotzki, Andree, Bensemann (1), Geffert (2), Lieb (2), Knochenmuß (12), Marquardt, Mund (8), Waade (12), Wienert (3);

Siebenmeter: Halberstadt 1/1; Ilsenburg: -; Zeitstrafen: Halberstadt 3, Ilsenburg: -.