1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Eine Woche voller Spaß und Freude

Hessener SV Eine Woche voller Spaß und Freude

Der Hessener SV hat seine 45. Sportwoche ausgetragen. Die Altherren-Fußballer konnten in einem Freundschaftsspiel zweistellig gewinnen.

15.07.2015, 06:23

Halberstadt (sku) l Auf der 45. Woche des Sports vom Hessener SV ging es heiß her, und das lag nicht nur an den tropischen Temperaturen. Am Eröffnungstag empfing die F-Jugend des HSV die Mannschaft des FC Süd-Elm. Die Gäste mussten sich in einer torreichen Partie mit 2:7 geschlagen geben. Die Treffer für den Hessener SV erzielten Devin Otis Franz, Richy Rönnecke, Raphael Brasche (3), Pavel Brasche und Tim Teipel. Für den FC Süd-Elm war Nico Reihmann doppelt erfolgreich.

Im anschließenden Herrenspiel trennten sich der ESV Achim/Börßum und der Hessener SV II mit 6:3. Zum erfolgreichen Abschluss für den ESV kamen Mike Schrader, Niclas Nagelschmidt (3) und René Wistuba (2). Die Torschützen des HSV waren Michel Palm, Justin Röver und Felix Heine.

Auch am zweiten Tag der Sportwoche wurde Fußball gespielt. Zu einem freundschaftlichen Vergleich trafen sich zur ersten Begegnung des Tages die Altherren-Mannschaften des HSV und der SG Großes Bruch. Mit einem 10:1 ging der Gastgeber als Sieger vom Feld. Für den HSV waren André Dwornik (2), Waldemar Savenkow, André Vollmer (3), Axel Lange, Andreas Sackmann, André Drechsler und Christian Müller erfolgreich. Philipp Almes erzielte den Ehrentreffer für die SG.

In der anschließenden Partie war der Gegner der ersten Herren-Mannschaft die Elf des SV Darlingerode/Drübeck. Der HSV konnte sich am Ende erfolgreich behaupten. Die Tore zum 3:0-Sieg erzielten Michel Palm (2) und Justin Röver.

Während die Fußball-Anhänger im Sportzentrum auf ihre Kosten kamen, waren es die Tischtennis-Fans, die in der Halle um die Pokale bei den Damen und Herren kämpften. Den Sieg bei den Frauen sicherte sich Sabine Kümmel, bei den Männern war es Sven Prokof.

Die Freunde des Radsports schlossen sich am gleichen Tag Karen Lange an. Vom Sportzentrum Hessen führte die Radstrecke über Rohrsheimer Gebiet bis nach Dedeleben und wieder zurück. Die Gruppe nutzte die Straußenfarm in Dedeleben für einen Zwischenstopp und eine kurze Besichtigung.

Der Sonnabend begann mit einem Schnuppertraining für Jedermann auf den Tennisplätzen und den offenen Dorfmeisterschaften auf der Kegelbahn. Insgesamt 18 Teilnehmer stellten sich dem Wettkampf. Bei den Frauen sicherten sich Carmen Wascher (756 Holz), Karen Lange (744) und Monika Kortegast (684) die ersten drei Plätze. Bei den Männern schafften Stefan Mühe (810), Sebastian Kortegast (758) und Gerhard Müller (746) den Sprung auf das Podest.

Fußball war aber auch an diesem Tag nicht wegzudenken. Am Vormittag traf die D-Jugend des Hessener SV auf den Quedlinburger SV. Der Sieg ging auch diesmal an den Gastgeber. Am Ende der Partie hieß es hier 9:5.

Höhepunkt des dritten Veranstaltungstages war das Kleinfeldturnier der Dorfmannschaften. Sieben teilnehmende Teams, darunter eine Frauen-Mannschaft, kämpften um den begehrten Wanderpokal. Zwischen dem Team der „Deersheimer Straße“ und der Mannschaft der „Jungstars“ kam es zum Endspiel. Im Finale siegte die „Deersheimer Straße“ mit 1:0 und konnte auf der anschließenden Siegerehrung den Wanderpokal entgegennehmen. Platz zwei ging somit an die „Jungstars“, gefolgt von den „Aue-Kickern“.

Um die allgemeine Verpflegung an allen Wettkampftagen kümmerte sich das Team von „Mecky´s Getränkeoase“. Für Gaumenfreuden der besonderen Art sorgten am Sonnabend der Fischereiverein Hessen mit frisch geräucherten Forellen und ein Kuchenbasar. Einen großen Zuspruch fand auch die Los-Aktion. Dank zahlreicher Spenden von Freunden des Hessener SV waren die Tombolas an zwei Tagen gut bestückt.

Einen sehr gelungenen Abschluss fand die Sportwoche am Sonntag bei einem musikalischen Frühschoppen mit den „Original Fallsteinmusikanten“. Trotz der hohen Temperaturen, die schon am Morgen herrschten, fanden zahlreiche Besucher den Weg ins Hessener Sportzentrum und wurden mit einem schmackhaften Schlachtefrühstück bei unterhaltsamer Blasmusik belohnt.

Darüber hinaus sorgten „Kalli´s knallende Stallburschen“ aus Heudeber mit ihrem Auftritt für eine ausgelassene Stimmung, die bis in den Nachmittag anhielt. Zu Abschluss sprach der Vereinsvorsitzende des Hessener SV, Hans-Werner Goy, allen Beteiligten seinen Dank aus: „Im Namen des Vereins möchte ich mich bei allen Mitwirkenden und Besuchern recht herzlich bedanken. Ihr habt alle dazu beigetragen, dass die 45. Woche des Sports ein voller Erfolg wurde.“