1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Neun Harzer auf dem Siegerpodium

Karate Neun Harzer auf dem Siegerpodium

Neun Karateka vom Wernigeröder Verein (KTG) haben beim Unstrutpokal im thüringischen Tonna für Furore gesorgt.

23.05.2017, 03:00

Wernigerode (ige) l Nach der Anreise stellte sich schnell heraus, dass es kein einfacher Wettkampf wird. Unter anderem war der komplette thüringische Landeskader mit am Start. Da die Wernigeröder ihre Leistungsfähigkeit voll abrufen konnten, wurden sie mit einer Vielzahl an Platzierungen belohnt – sowohl im Kumite (Freikampf nach Punkten) als auch in der Kata (Formen). Sechs der neun Harzer Starter erreichten eine Platzierung.

Das beste Ergebnis erzielte Tino Hahn, der mit seiner Kata den einzigen Siegerpokal erkämpfte und im Kumite Dritter wurde. Auch Jonathan Schumann und Lina Deutsch (jeweils 2. Platz Kata und 3. Platz Kumite) gewannen zwei Pokale, gleiches gelang Henry Oppermann mit dritten Plätzen in beiden Diszplinen. Auf dem Podium platzierten sich auch Sarah Feist (2. Platz Kata) und Aaron Oels (3. Platz Kumite), dagegen schrammten Michelle Brandt, Miriam Schröter (jeweils 4. Platz Kumite) und Brian Marquordt (5. Platz Kumite) knapp an einer Medaille vorbei.

Die beiden Trainerm Michael Schröter und Thomas Peters, waren sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen.