1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Neue Leiter für Nachwuchs

Kindersport Neue Leiter für Nachwuchs

Cony und Sebastian Knobbe wurden als langjährige Teamleiter der Kindersportgruppe des SV Langenstein verabschiedet.

Von Christian Bogus 17.07.2019, 05:00

Langenstein l Im Rahmen der Saison-Abschlussfeier der Langensteiner Kindersportgruppe erfolgte auch die symbolische Staffelstabübergabe der bisherigen Übungsleiter Conny und Sebastian Knobbe an ihre Nachfolgerinnen. Nach den Sommerferien übernehmen Christine Wietrzykowski und Christin Timme die Gruppe. Für dieses Engagement bedankte sich Sebastian Knobbe und wünschte den beiden für die Zukunft viele gute Ideen, starke Nerven und natürlich ganz viel Spaß bei der Arbeit mit den drei bis sechs Jahre alten Mädchen und Jungen.

Zweifel hegt Knobbe daran keineswegs, sind doch beide Langensteinerinnen im Erzieherberuf zu Hause. Conny und Sebastian Knobbe hatten die Gruppe im Februar 2013 gegründet. Seitdem ist die Kindersportgruppe ein gern angenommenes Sportangebot für die jüngsten Langensteiner bzw. die Kinder aus den umliegenden Ortschaften und Städten. Gleichzeitig dient diese aber natürlich auch der Nachwuchsgewinnung für die Fußballsparte des Vereins, da vor allem die Jungen der Gruppe häufig von der Kindersport- in die Fußballsparte wechseln bzw. übernommen werden können. Genauere Informationen zu den Übungszeiten der Sportgruppe sind der Homepage des Vereins zu entnehmen.