Wernigerode l Sie hatte unter dem Motto „Macht mit – und bleibt Fit“ eingeladen. Gemeinsam mit der Zumba-Lehrerin Jacqueline Göbel gestaltete die Sportjugend einen abwechslungsreichen Vormittag voller Tanz, aufregender Gespräche sowie einer Menge Spaß und Sympathie untereinander.

Vorsitzender eröffnet die Veranstaltung

Nach der offiziellen Eröffnung der Vorsitzenden Romy Schneevoigt der Sportjugend Harz und der lockeren Begrüßungsrunde tanzten die Ladys zusammen zu den rhythmischen Latino Hits und Irish Folk Songs, bei denen man die Füße einfach nicht still halten konnte, um sich danach bei leckeren Smoothies und frischem Obst untereinander auszutauschen.

Ganz nach dem Motto „Fit und stark zum Frauentag“ trafen sich die Frauen von 10 bis 12 Uhr in der Turnhalle der Francke-Grundschule. Um mit Ende der Veranstaltung noch einmal alle Mädchen und Frauen zu Ehren, gab es für jeden eine Nelke mit Seegras.

Viele Teilnehmerinnen konnten von dieser Veranstaltung die Freude am Sport mitnehmen und die Überlegung, in ihrer Freizeit aktiv Sport zu treiben. Die Sportjugend im KSB Harz bedankt sich für die freundliche Unterstützung durch den Mietpark, den Industriebau Wernigerode, das Blumenhaus Mitschurin und die Stadt Wernigerode.