1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Germania plant zweite Auflage für den 3. Juli

EIL

Lauf Germania plant zweite Auflage für den 3. Juli

Beim VfB Germania Halberstadt soll mit dem 24-Stunden-Lauf eine neue Tradition entstehen.

Von Florian Bortfeldt 24.06.2020, 05:00

Halberstadt l Nach dem 24-Stunden-Lauf im Rahmen des Vereinsfestes im letzten Jahr, freuten sich nicht nur die Beteiligten auf eine neu entstandene Tradition im Friedensstadion. „Damals konnte wohl noch niemand ahnen, dass ein Virus uns allen das (Vereins-) Leben ein Jahr später so schwer machen wird“, beschreibt Germania-Geschäftsstellenleiter Thomas Waldow.

Auch wenn zurzeit an ein Vereinsfest beim VfB Germania nicht zu denken ist, möchte der Verein doch, in bewährter Zusammenarbeit mit dem Freizeit- und Sportzentrum (FSZ) Halberstadt, den 24-Stunden-Lauf im Friedensstadion stattfinden lassen. Start dieser Laufveranstaltung wird am Freitag, 3. Juli, um 18  Uhr sein. Waldow: „Interessierte Läufer melden sich bitte unter Angabe ihrer Wunsch-Laufzeit per Mail unter info@vfbgermaniahalberstadt.de einfach an.“

Bis zum Sonnabend, 4. Juli, um 18 Uhr werden die Aktiven mit permanenter Hintergrundmusik, gelegentlicher Moderation und Stadionbeleuchtung in den Nachtstunden, die Gelegenheit haben, auf der Laufbahn im Friedensstadion ihre Runden zu drehen.

Weitere Informationen, auch zum Nutzungs- und aktuellen Hygienekonzept im Rahmen der Corona-Krise, sind im Internet auf www.vfbgermaniahalberstadt.de hinterlegt. „Wir freuen uns auf Euch“, blickt Waldow zuversichtlich nach vorne.