1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Marathon mit Halberstädter Beteiligung

Laufsport Marathon mit Halberstädter Beteiligung

Beim Wintermarathon durch den Clara-Zetkin-Park in Leipzig hat auch ein Sportler aus Halberstadt teilgenommen.

Von Florian Bortfeldt 08.02.2018, 04:00

Halberstadt l Der 52-jährige Dr. Thomas Lorenz startet für das Team DHL. Dazu gehören außerdem Matthias Friedrich (48 Jahre, Dresden) und der Leipziger Dr. Christoph Markert (53). Beim Team-Lauf nehmen jeweils Mannschaften zu je drei Läufern teil.

Das Wetter war in diesem Jahr gut, mit zunehmender Mittagssonne ging es auf den 8 x 5-Kilometer Rundmarathon, dazu noch eine kleine 2,2 Kilometer-Runde. Es ging vorbei an der Pferde-Rennbahn im Scheibenholz, entlang des Elsterflutbeckens und durch die Nonne.

„Wir haben am Ende Platz 21 von insgesamt 30 Männerteams belegt“, freute sich Thomas Lorenz über das Abschneiden. Gestoppt wird jeweils der Letzte jeder Mannschaft, der über die Ziellinie kommt. Auf der Anzeigetafel war eine Zeit von 04:08:21 Stunden notiert.