1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Zwei erfolgreiche Aktive verabschiedet

Leichtathletik Zwei erfolgreiche Aktive verabschiedet

Zum Jahresabschluss wechseln zwei erfolgreiche Aktive den Verein.

17.01.2016, 23:01

Wernigerode (ybr/fbo) l Der Vorstand der Abteilung Leichtathletik des Harz-Gebirgslaufverein Wernigerode hat bei der traditionellen Jahresabschlussveranstaltung im Schützenhaus Reddeber die besten Sportler des Jahres geehrt. Bei der hohen Dichte toller Leistungen fiel die Wahl vor allem im Nachwuchsbereich nicht leicht.

Die Trainer verliehen die Titel diesmal an die achtjährige Katharina Fischer und die zwölfjährige Amy Turk, die erstmals bei Landesmeisterschaften an den Start ging. Weitere Pokale nahmen Lara Charleen Eigert, Liv Zagrodnik, Lea Brandecker, Johanna Farwig, Pauline Dieckmann und Sophie Schreiner sowie Jonathan Toppel und Robert Ahrend in Empfang.

Bei den „Großen“ wurden für das Jahr 2015 nur zwei Sportler geehrt. Hochspringerin Marie Heymann und Läufer Enrico Dietrich wurden für ihre Leistungen ausgezeichnet und gleichzeitig von Abteilungsleiter Peter Simm feierlich verabschiedet. Beide haben den Harz-Gebirgslaufverein zum Jahresende verlassen und starten seit dem 1. Januar für den VfB Germania Halberstadt. Die Mitglieder der Leichtathletik­abteilung möchten sich auf diesem Wege für die zahlreichen Erfolge in den vergangenen Jahren bedanken und wünschen beiden weiterhin viel Glück auf ihrem sportlichen Weg.

In seiner Ansprache würdigte Peter Simm neben den hervorragenden sportlichen Leistungen auch die gute Arbeit der Trainer, Organisatoren und Eltern, ohne die eine erfolgreiche Vereinsarbeit nicht möglich wäre. Eine besondere Ehrung ging an Katja Bielas für ihren unermüdlichen Einsatz beim Kindertraining. Zudem bedankte sich Peter Simm im Namen aller Anwesenden bei der Gaststätte Reddeburg für das leckere Essen. Natürlich durfte auch der Sport an diesem Nachmittag nicht fehlen. Die Trainer hatten sich wieder einige lustige Spiele für die Jüngsten einfallen lassen, die sogar mit kleinen Sachpreisen belohnt wurden. Abends ermittelten die Erwachsenen noch ihre Schützenmeister.