1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Das Becken schwappt fast über

Schwimmen Das Becken schwappt fast über

Mächtig Bewegung herrschte in der Schwimmhalle des FSZ in Halberstadt, Die Stadtmeisterschaften 2017 .

28.02.2017, 23:01

Halberstadt (fbo) l Für 170 Kinder aus vier wassersporttreibenden Vereinen Halberstadts (Martini, Wasserwacht, DLRG und HSV/d.Red.) war es wieder soweit. Sie trafen sich mit ca. 200 Begleitpersonen und 15 Trainern in der Schwimmhalle des „SeaLand“ in Halberstadt. Hinzu kam auch noch das Organisationsteam des HSV.

Es galt die Stadtmeister des Jahres 2017 zu ermitteln – und alle waren voll bei der Sache. Die Sportler erhielten für alle Starts eine Urkunde und die ersten Drei wurden je mit Medaillen ausgezeichnet. Am Ende erhielten die Stadtmeister die begehrten Pokale und die Platzierten eine Medaille.

Ein Lob verdiente sich der gastgebende Halberstädter Schwimmverein, der den Wettkampf wieder sehr gut vorbereitet und durchgeführt hat. Dessen Verantwortliche reichten die warmen Worte umgehend weiter: „Und danke an die Trainer, die dafür sorgten, dass alle Kinder ihren Startplatz fanden. Danke an die Eltern, die Stühle mitbrachten, damit die eigentlich Aktiven – die Kinder – sitzen konnten. Danke an die Sportler, die einen fairen Wettkampf ablieferten und an die zahlreichen Kampfrichter der DLRG und unseres Vereins, die für einen zügigen Ablauf sorgten und danke an Frank Grüning, der diesen Wettkampf mit 150 Euro unterstützte. Großer Dank gilt dem Betreiber des ‚SeaLand‘, der uns die Halle wieder kostenlos zur Verfügung stellte und sie schnell wieder für die Öffentlichkeit zugängig machte“, so Cornelia Heymer, „wir freuen uns schon jetzt eine Neuauflage im nächsten Jahr und hoffen auch da wieder auf die Unterstützung der örtlichen Mitarbeiter