1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Ein Höhepunkt im laufenden Trainingsbetrieb

Tennis Ein Höhepunkt im laufenden Trainingsbetrieb

Abwechslung für die Kinder gab es beim TC Rot-Weiß in Halberstadt.

18.08.2017, 23:01

Halberstadt (fbo) l Am vergangenen Freitag hat die Aktion „Tennis mobil“ des Tennisverbandes Sachsen-Anhalt (TSA) Station in Halberstadt gemacht. Die Vereine des Landes können das Programm anfordern, der Verbandstrainer Thomas Oeltz kommt dann in die entsprechenden Orte.

Zusammen mit den Vereins-trainern gab es eine Einheit mit dem Nachwuchs. „Das ist keine Sichtung, vielmehr eine Maßnahme, um mal andere Methoden zu sehen“, berichtete der Vorsitzende des TC Rot-Weiß Halberstadt, Dr. Jörg Behrenroth. Das Training sollte eigentlich am Höhlenweg stattfinden, aufgrund der Witterung zog man in die Halle des FSZ um. Auf zwei Plätzen erlebten die jungen Talente zwei Stunden lang neue Impulse. 13 Kinder (vier bis zwölf Jahre) vom TC Rot-Weiß aus den Übungsgruppen von Andrea Zumpe, Dieter Helmchen und Jörg Behrenroth nahmen teil. Übungsleiter vor Ort waren Gerd Zumpe und Dieter Helmchen. Zur Halbzeit gab es einen Imbiss, den der TC Rot-Weiß sponserte. Behrenroth: „Der Nachmittag kam gut an, auch bei den Eltern. Das war ein echtes Highlight im Trainingsbetrieb.“ Im Frühjahr 2018 will der TC aus diesen Kindern mindestens ein U10-Team für den Spielbetrieb rekrutieren.

Nächster Höhepunkt des TC sind die Vereinsmeisterschaften am 26. August auf der Außenanlage am Höhlenweg. Bis Ende Oktober läuft das Training zunächst im Freien, danach geht‘s in die Halle.