1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Freizeitturnier beim TC RW Halberstadt

Tennis Freizeitturnier beim TC RW Halberstadt

Der Tennisclub Rot-Weiß Halberstadt hat zum Saisonabschluss ein Turnier der besonderen Art organisiert.

Von Ingolf Geßler 27.09.2018, 03:00

Halberstadt l Ein Tennisturnier der besonderen Art, haben die Herren 40+ und einige Freizeitspieler vom TC Rot-Weiß Halberstadt bereits zum fünften Mal erfolgreich veranstaltet. In diesem Jahr durften sich die Gastgeber nicht nur über das schöne Wetter, sondern auch wieder über die Teilnahme einiger Gastspieler freuen.

Es wurden zwei Gruppen mit jeweils sechs Spielern gebildet, um die Gruppenbesten zu ermitteln, die schließlich das Endspiel bestritten. Im Finale lieferten sich Vorjahressieger Daniel Hülsky und Thorsten Hennig ein sehr kampfbetontes Duell. Im Tie-Break setzte sich in diesem Jahr ganz knapp Thorsten Hennig (7:6, Tie-Break 9:7) durch und nahm den Siegerpokal in Empfang.

Den dritten Platz sicherte sich Jörg Meyer vor dem Viertplatzierten, Ronny Göttel. Rang fünf eroberte sich Carsten Knobbe.

Ein besonderes Dankeschön gilt an dieser Stelle allen Sponsoren, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben. Ebenfalls bedankt sich der Verein bei Andrea Zumpe, die das Turnier begleitet hat und für die Spieleinteilung verantwortlich war.