1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Fortsetzung des erfolgreichen Weges

Wandern Fortsetzung des erfolgreichen Weges

Die Mitglieder des MSV Eintracht Halberstadt Abteilung Wandern haben sich zur Jahreshauptversammlung getroffen.

Von Florian Bortfeldt 16.02.2017, 12:00

Halberstadt (vwa) l 53 von derzeit 81 Mitgliedern der Abteilung Wandern des MSV Eintracht Halberstadt haben sich zur Jahreshaupt- und zum Teil Wahlversammlung getroffen. Als Versammlungsleiter wurde einstimmig Otto Sackmann gewählt.

In ihren Rechenschaftsberichten zogen Abteilungsleiter Volker Warnecke anhand der von ihm erarbeiteten und an alle Mitglieder verteilten Chronik „Halberstädter Wanderfreund 2016“ und Kassiererin Ingrid Schlehuber hinsichtlich der Finanzergebnisse des Vorjahres positive Bilanzen.

Nach der Entlastung der alten Leitung folgte die Auszeichnung von Renate Schumann, Ursula Reinschke und Volker Leutritz als „Aktivste Wanderer“ 2016 bei Sport- und Senioren-Wanderungen. Warnecke bedankte sich bei allen, die an der Organisation, Durchführung und Auswertung der Veranstaltungen des Vorjahres aktiv mitgewirkt haben, dazu gehörte das 35. Jubiläum am 12. November.

Die Neuwahl der Stellvertretenden Abteilungsleiterin und des Sportwartes für ein Jahr war jetzt erforderlich, da von der bis Februar 2018 gewählten Leitung nur noch der Abteilungsleiter und die Kassiererin amtierten. Für diese Funktionen wurden Christel Sabath und André Kühne vorgeschlagen, die einstimmig das Vertrauen und den Beifall erhielten. Dafür bedankte sich Sabath und versprach, alles zum Gelingen der Veranstaltungen der Abteilung zu tun. Dazu wurde zur Entlastung der Leitungsmitglieder eine erweiterte Abteilungsleitung mit Ursula Reinschke, Kathrin Dalljo, Angelika Nose und Sabine Kimritz berufen. Als Wanderleiter stehen Kathrin Dalljo, Helga Handrick, Wolfgang Hensel, André Kühne, Volker Leutritz, Otto Redlich, Christel Sabath und Otto Sackmann zur Verfügung. Damit ist für die über 80 Mitglieder das Weiterbestehen der Abteilung mit umfangreichen Veranstaltungen abgesichert!