1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Neun Schiedsrichter werden ausgebildet

Fußball Anwärterlehrgang des KFV Börde 2013 Neun Schiedsrichter werden ausgebildet

06.04.2013, 01:15

Landkreis Börde (dei) l Insgesamt neun neue Schiedsrichter verzeichnet der Kreisfachverband Fußball Börde (KFV) seit dem 4. April.

Nach einer gut dreiwöchigen Ausbildung und einer schriftlichen Abschlussprüfung nahmen alle Anwärter ihren Schiedsrichterschein in Empfang. Von nun an können sie sich auf die spannende Aufgabe der Schiedsrichterei freuen und werden schon bald erste Spiele auf den Fußballplätzen des Bördekreises leiten. Auf den Lehrabenden wurden den Anwärtern alle Fußballregeln gelehrt, aber auch tagesaktuelle Fälle und Ereignisse besprochen sowie einige praktische Übungen durchgeführt.

Schiedsrichter-Lehrwart Johannes Schipke, welcher für die gesamte Ausbildung verantwortlich war, zeigte sich zufrieden: "Sicherlich hätten uns ein paar Teilnehmer mehr auch gut getan. Ich freue mich jedoch, dass wir fortan zehn motivierte und gut ausgebildete Schiedsrichter haben, welche Spiele im Landkreis leiten werden. Hinter uns liegen drei anstrengende Wochen, in denen die Jungs gut gearbeitet und viel gelernt haben. Ich bin auf ihren Werdegang und ihre weitere Entwicklung sehr gespannt."

Der Schiedsrichterausschuss des KFV Börde gratuliert allen Schiedsrichtern zur bestandenen Prüfung.