1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Die "Mädchenbande" setzt sich am Ende durch

Volley Turnier der Volkssportmannschaften Die "Mädchenbande" setzt sich am Ende durch

24.07.2013, 01:14

Bösdorf (msm) l Bei optimalen Wetterbedingungen ist das Volks- und Sportfest der SG Bösdorf 08 traditionell am Freitagabend um 18 Uhr mit dem Volleyballturnier für Volkssportmannschaften eröffnet worden.

Auf der sehr gut hergerichteten Wettkampfanlage mit vier Spielfeldern am Sportplatz Bösdorf trafen sich sieben Frauenmannschaften und elf Herrenteams. Eine solch große Beteiligung von Frauenmannschaften gab es bisher noch nie. Hier kämpften die Spielerinnen im System "Jeder gegen Jeden" um den Turniersieg. Den dritten Platz belegten hier die Damen vom "Fuchsclub" Etingen. Den Zweiten errangen die Spielerinnen der Mannschaft "Hoffnung" Wegenstedt. Sieger wurde "Tiffany Co" aus Behnsdorf. Mit einer Flasche Sekt für jede Mannschaft wurde der Einsatz der Frauen und Mädchen gewürdigt.

Bei den Herren spielten die Mannschaften in drei Vorrundengruppen. Im Halbfinale trafen die ersten Beiden jeder Gruppe im Kreuzverfahren aufeinander. Die drei Sieger spielten in der Finalgruppe die Plätze aus. Hier sicherte sich die Mannschaft "Mädchenbande" aus Erxleben den Turniersieg. Zweiter wurde "SV Oebisfelde" und den dritten Platz belegten die Spieler der Mannschaft "0815" aus Walbeck.

Die letzten Spiele mussten wegen eintretender Dunkelheit dann unter Flutlicht ausgetragen werden. So endete der sportliche Wettkampf erst um 23.30 Uhr. Ein großes Lob muss den Organisatoren um Turnierleiter Ralf Behrens von der Abteilung Tischtennis ausgesprochen werden. So waren sich alle Teilnehmer an den Wettkämpfen einig, dass sie im nächsten Jahr hier gern wieder mitspielen möchten.