1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Tolle Einstellung der Kinder

Kinder- und Jugendspiele Tolle Einstellung der Kinder

In der vergangenen Woche haben im SWH-Waldstadion die 8. Kreis-, Kinder- und Jugendspiele in der Leichtathletik stattgefunden. Trotz der 771 Teilnehmer war die Resonanz enttäuschend.

03.07.2015, 07:44

Haldensleben (sku) l Die Leichtathletik-Wettkämpfe im SHW-Waldstadion ließen aus Sicht von Hartmut Baethge doch an einigen Stellen zu wünschen übrig. Zwar konnten die Veranstalter 771 Starter vermelden, doch die Erwartungen waren im Vorfeld höher: "Ich hätte mich schon über mehr Teilnehmer gefreut. Es ist schade, dass sich nur so wenige Schulen daran beteiligt haben", sagte Baethge. In die Pflicht nahm er dabei in erster Linie die Bildungseinrichtungen, die sich "überlegen müssen, ob sie das überhaupt wollen". Vom Auftreten der Kinder, die allesamt mit viel Freude und Eifer dabei waren, war er dagegen begeistert. Aber auch das sportliche Niveau konnte diesmal mit den anderen Jahren nicht ganz mithalten. So gab es zum ersten Mal zwar keinen neuen Stadion-Rekord, dafür aber eine Vielzahl an persönlichen Bestleistungen, auf die sich laut Baethge aufbauen lässt.

Teilnehmende Schulen:
GS Rätzlingen, GS Otto Boye Haldensleben, GS Am Wildpark Irxleben, GS Gebr. Alstein Haldensleben, GS Joh. Gutenberg Wolmirstedt, GS Erich Kästner Haldensleben, GS J.W.v. Goethe Oschersleben, GS v. Matthisson Hohendodeleben, KJF-Gymnasium Wolmirstedt, GS Rottmersleben, GS Beverspring Bregenstedt, GS Martin Selber Domersleben, GS An der Burg Wanzleben, GS Langenweddingen, GS Osterweddingen, GS A. Lindgren Dahlenwarsleben, GS Flechtingen, GS Weferlingen, Barleben, Förster-Gymnasium Haldensleben, Börde-Gymnasium Wanzleben, Stein-Gymnasium Weferlingen, Albert-Niemann-Schule Erxleben, G.W. Leibnitz-Schule Wolmirstedt, Gutenberg-Schule Wolmirstedt, Liebknecht-Schule Haldensleben, Ganztagsschule Sülzetal, Sek. Joh. Gutenberg Wolmirstedt, GS Am Wald Wegenstedt.

Teilnehmende Vereine:
SV Blau-Weiß Empor Wanzleben, SV Kali Wolmirstedt e.V., TSV Hadmersleben 1925, Haldensleber Sportclub.