1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Osterweddingen feiert zahlreiche Siege

EIL

Radsport Osterweddingen feiert zahlreiche Siege

Die Radsportler des RSV Osterweddingen starteten bundesweit bei Wettkämpfen und waren dabei erfolgreich unterwegs.

27.05.2016, 03:00

Osterweddingen (aki) l In Reinsdorf bei Zwickau fanden die Landesmeisterschaften im Straßenrennen in einem gemeinsamen Wettkampf von Sachsen-Anhalt und Sachsen statt. Ein selektiver, windanfälliger Rundkurs und gut besetzte Starterfelder forderten den Sportlern alles ab. Doch sehr gut trainiert, konnten die RSV-Radsportler auch einige Akzente setzen.

Mit Panagiotis Pavlov, Miriam Tschepe, Jannes Müller, Lisa Meinecke, Fabian Heinzelmann, Tami Rosse, Oskar Axmann und Anna Zdun gingen insgesamt acht Landesmeistertitel in den männlichen und weiblichen Altersklassen an Osterweddingen.

Zu Folgewettkämpfen ging es dann nach Langenhagen und Borsum. Im Jugendpreis von Langenhagen ging es in einem Kriterium auf einem schnellen Rundkurs um Wertungspunkte. In der jüngsten Altersklasse der U11 gab es einen Doppelsieg für den RSV zu feiern. Lisa Meinecke gewann das Rennen vor Maria Barann.

Knapp am Podest vorbei fuhren dagegen die Altersklassen U11 und U13 männlich. Hier standen vierte Plätze von Jannes Müller und Lennert Banke nach dem Finalsprint im Ergebnis. Ein starkes Rennen fuhr Fabian Heinzelmann in der U15 männlich. Sehr sprintstark gewann er das Rennen über die Wertungen und stand am Ende verdient auf dem Siegerpodest. Emma Axmann und Tami Rosse fuhren zum Finale eines erfolgreichen Wettkampftages noch aufs Podest und belegten den zweiten Platz in der U13 weiblich sowie den dritten Rang in der U15 weiblich.

Beim Großen Preis von Borsum in der Nähe von Hildesheim starteten die RSV-Radsportler traditionell und waren auch hier im Kriterium schnell unterwegs. Dabei wurden wiederum zwei Tagessiege eingefahren. So gewann Maria Barann das Rennen der U11 weiblich. Im Finalsprint setzte sie sich knapp vor ihrer Teamkameradin Lisa Meinecke durch. Im Wettkampf der U15 männlich hatte Fabian Heinzelmann erneut die schnellsten Beine und gewann das Rennen knapp vor niedersächsischen Sportlern. Emma Axmann und Miriam Tschepe rundeten auch diesen erfolgreichen Wettkampftag mit Platz zwei und drei im Rennen der U13 weiblich ab.