1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Santos verliert gegen den Spitzenreiter

Fußball Santos verliert gegen den Spitzenreiter

Der SV Groß Santersleben hat eine 0:3-Niederlage gegen den Tabellenführer Preussen Magdeburg hinnehmen müssen.

14.03.2017, 11:00

Groß Santersleben (its) l Dem großen Favoriten wurde über weite Strecken des Spiels die Stirn geboten, kämpferisch konnte man Santos an diesem Spieltag keinen Vorwurf machen.

Mit den schwierigen Platzverhältnissen mussten beide Teams klar kommen und mit Tino Euler hatte Santos an diesem Tag einen sehr gut aufgelegten Torhüter zwischen den Pfosten, der den Gästen ein ums andere Mal den Nerv zog.

Nach der derben Niederlage aus dem Hinspiel war der Gastgeber dieses Mal couragierter und erkämpfte sich seinerseits auch gute Tormöglichkeiten. Die Gäste bissen sich bis zur 31. Minute die Zähne aus und Tino Euler hielt Santos im Spiel. Nach einem Querpass von Olcay kamen die Preussen in Ballbesitz und ihr Torschütze vom Dienst, Daniel Trinh erzielte die Führung (31.). Kurze Zeit später sah Preussen-Akteur Kevin Knöfler die Rote Karte. Nach dem Wechsel war der Gastgeber am Drücker, Markus Schmidt verzog knapp vor dem Gehäuse und in der nächsten Aktion scheiterte Markus Dolcke an Preussen-Keeper Ebeling. Die Gäste hatten in Trinh den wohl agilsten Spieler in ihren Reihen, aber dieser fand erneut in Tino Euler seinen Meister. In der 65. Minute die Möglichkeit für den Gastgeber, Markus Dolcke legte im Strafraum den Ball quer, aber Alagie Musa Ceesay traf das Streitobjekt nicht richtig, um es zum Ausgleich in das leere Gästetor zu schieben.

Nach 75 Minuten die Erlösung bei Preussen, Daniel Trinh war zur Stelle, nach dem Santos nicht richtig klären konnte und machte mit dem 2:0 alles klar. Santos zeigte Moral und die Gäste mussten anerkennen, dass ihnen auf dem Weg in die nächste Liga in dieser Spielklasse nichts geschenkt wird. In der Nachspielzeit war erneut der Goalgetter der Liga mit seinem dritten Treffer erfolgreich. Die Groß Santersleber gehen nun in die entscheidende Phase der Rückrunde.

Santos: Euler - Rhede, Avdagic, Olcay, Huhle, Thiele, Moß, Dolcke, Alicke (71. Pless), Schmidt (71. Ibrahim), Ceesay.

Torfolge: 0:1, 0:2, 0:3 Daniel Trinh (31., 75., 90.).