1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SV Altenweddingen überzeugt

Billard SV Altenweddingen überzeugt

In der Billard-Dreibandliga zieht die erste Mannschaft des SV Altenweddingen weiterhin einsam ihre Kreise.

Von Manfred Schuffert 15.12.2017, 03:00

Altenweddingen l Askania Bernburg wurde mit einer hohen 17:1 Niederlage nach Hause geschickt. Die zweite Altenweddinger Vertretung unterlag hingegen beim Tabellenzweiten Lok Staßfurt mit 5:13. In der Mehrkampfliga unterlag das Altenweddinger Schülerteam in Westeregeln mit 2:14. Bennet Krille konnte immerhin die ersten Punkte für das Nachwuchsteam holen.

SV Altenweddingen 1 – Askania Bernburg 17:1.

Problemlos gewann der SVA I gegen Bernburg mit 17:1. Bester Spieler war Stefan Scheler. Der deutsche Vizemeister im „Einband“ gewann dreimal klar und zeigte, dass er auf dem kleinen Tisch auch zu den allerbesten Deutschen in der Königsdisziplin „Dreiband“ (2,14!) gehört. Ebenfalls dreimal war Steffen Rödel erfolgreich. Etwas glücklich war sein 27:26-Sieg gegen Schmidt, denn dieser verpasste den Nachstoß. Manfred Schuffert gewann zwar gegen Askanias Nummer eins, Dornbusch, klar, verbuchte dann aber gegen Schmidt nur einen hauchdünnen Sieg und spielte gegen Bodach remis, der damit den Ehrenpunkt für die Gäste holte.

SVA 1: Scheler (6:0 / 0,90); Rödel (6:0 / 0,76); Schuffert (5:1 / 0,64)

Lok Staßfurt – SV Altenweddingen 2 13:5.

Ohne den langzeitverletzten Uwe Bergknecht kassierte die SVA-Zweite auch im dritten Spiel eine Niederlage. Mit 5:13 konnte man gegen die ebenfalls nicht in Bestbesetzung angetretenen Lok Spieler aus Staßfurt nicht für die erhoffte Überraschung sorgen.

SVA 2: Rust (3:3 / 0,61), Treitler (2:4 / 0,44), Neuhold (0:6 / 0,22)