1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Grün-Weiß Süplingen dominiert

Bohlekegeln Grün-Weiß Süplingen dominiert

In Genthin hat der Kegelverein des Bördekreises seine Einzelkreismeisterschaften für die Saison 2017/18 ermittelt.

Von Steffen Wozny 07.01.2018, 23:01

Haldensleben l Der Keglerverein des Bördekreises hat seine Einzelkreismeisterschaft für die Saison 2017/2018 der Sektion Bohle in Genthin durchgeführt. 37 Kegler gingen in den verschiedenen Altersklassen an den Start.

Begonnen hatten diesen Turniertag die Damen. Nach einem spannenden Wettkampf gewann durch Stechen Kristin Zimmermann (SV Grün-Weiß Süplingen) mit 891 (+5) Holz vor ihrer Schwester Denise Witschel (SV Grün-Weiß Süplingen) 891 (+3) Holz. Den dritten Platz erzielte Claudia Moissl (SG Blau-Gelb Alleringersleben) mit 853 Holz.

Bei den Damen B gingen nur zwei Starterinnen aus Süplingen an den Start. Dabei gewann Annette Witschel mit 758 Holz vor ihrer Vereinskameradin Brigitte Marsch, die 749 Holz erkegelte.

In der Altersklasse Damen A gab es sogar nur eine Starterin. Annett Ledderboge (SV Börde Rottmersleben) ist mit 827 Holz Kreismeisterin geworden.

Im Anschluss gingen die Herren C und B an den Start. Sieger bei den Herren C ist Horst Kellner vom Haldensleber KC mit 848 Holz. Der zweite Platz ging an Siegfried Werner (830 Holz) vom TuS Morsleben. Bei den Herren B gewann Uwe Dalügge (879 Holz/ Haldensleber KC) vor Dietmar Müller (872 Holz/ VfB Born) und Reinhard Behrends (871 Holz/ Haldensleber KC).

Im vierten Durchgang waren die Herren A an der Reihe. Dort hat sich Clemens Illner vom TuS Morsleben mit 884 Holz durchgesetzt. Ihm folgten Burkhard Weber (872 Holz/ SG Eintracht Ebendorf) auf Platz zwei und Norbert Wille (868 Holz/ SG BG Alleringersleben) auf Platz drei.

Aus Altersgründen durfte Marcel Schmidt von der SG Eintracht Ebendorf ein letztes Mal bei den Junioren an den Start gehen. Er war Einzelstarter und wurde so Kreismeister mit 851 Holz.

Als letztes wurde der Kreismeistertitel der Herren ausgespielt. Die Goldmedaille hat Nico Frieß vom SV Grün-Weiß Süplingen mit 887 Holz gewonnen. Die Silbermedaille ging an Steven Krohn (882 Holz/ SG Eintracht Ebendorf) und Bronze erkegelte sich Maik Burgfeld von der SG Blau-Gelb Alleringersleben mit 879 Holz.

Ein Dank vom Vorstand des Keglervereins Börde an den Sportwart Bohle Stefan Neubauer für die sportliche Leitung und dem Genthiner KC für das Bereitstellen der Bahnen und der Versorgung.