1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Neumann und Zimmer fehlen

Fuball Neumann und Zimmer fehlen

Der FSV Barleben muss am Sonnabend beim Auswärtsspiel in Halle seine Startformation erneut umbauen.

Von Christian Meyer 21.10.2017, 04:00

Barleben l  Der jüngste Erfolgslauf soll beim VfL 96 dennoch anhalten. Eine Serie der anderen Art, nämlich sieben Ligaspiele ohne Sieg, möchte der Haldensleber SC beim 1. FC Bitterfeld-Wolfen beenden.

Zehnter gegen Neunter heißt es heute im Stadion am Zoo in Halle. Der gastgebende VfL sammelte wie der FSV Barleben zehn Punkte in dieser Saison. Die Stärke der Heimelf liegt klar in der Defensive. In acht von zehn Pflichtspielen blieb die Mannschaft von Rene Behring ohne Gegentreffer. Nur Eilenburg (4:0) und Krieschow (4:1) bezwangen die VfL-Abwehr bisher.

Barlebens Trainer Jörn Schulz muss seine Mannschaft im Gegensatz zum Sieg in Kamenz wieder umbauen. Mit Denis Neumann (Urlaub) und Franz Zimmer (5. Gelbe) fehlen wichtige Säulen der vergangenen Wochen. „Es ist natürlich schade, aber nun haben die Jungs, die dafür reinkommen, die Chance sich zu zeigen“, so Schulz. Der Anpfiff in Halle erfolgt um 14 Uhr (SR: Jan Kanzler). Der Haldensleber SC liegt nach acht Spieltagen auf Rang 15 der Verbandsliga und wartet seit dem Auftakterfolg bei Börde auf einen Sieg. Nun geht die Reise zum 14. Bitterfeld-Wolfen. Mit der Rückkehr von Tim Girke und Denny Hevekerl hat sich die personelle Situation etwas verbessert, doch muss heute auch die Einstellung bei jedem einzelnen Spieler passen (Anpfiff: 15 Uhr).