1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Ceesay macht alles klar

Fußball Ceesay macht alles klar

Der TSV Hadmersleben hat am 2. Spieltag der Fußball-Bördeoberliga gegen Groß Santersleben 1:4 (0:1) verloren.

Von Ingmar Tschirschnitz 30.08.2017, 02:00

Hadmersleben l Am zweiten Spieltag hat Santos das Duell der Landesklassen-Absteiger für sich entschieden und bleibt in der Erfolgsspur. Der TSV Hadmersleben wiederum, muss von einem klassischen Fehlstart reden und in den kommenden Begegnungen unbedingt punkten.

In der siebenten Minute gingen die Gäste in Führung. Justin Schulze netzte sehr trocken und überlegt ein, nach dem er im TSV-Strafraum an den Ball gelangte, da bei den Hadmerslebern die Zuordnung nicht stimmte. In der Folgezeit verpassten es die Gäste, diese Führung auszubauen.

Der TSV mühte sich, aber im Vorwärtsgang fehlte es an der nötigen Durchschlagskraft und die wenigen Angriffe wurden überhastet abgeschlossen. Anders die Gäste, sie überwanden das Mittelfeld schnell und kamen durch ihre Stürmer zu gefährlichen Kontern.

Nach dem Seitenwechsel machte Hadmersleben zunächst Druck, doch die Gäste wackelten nur kurz. Nach einem Eckball stand Gazi Olcay frei vor dem TSV-Tor und setzte das Leder aber über den Kasten. In der 55. Minute der Knackpunkt für den TSV. Rico Allert unterband einen Angriff von Santos nur durch ein Foul und sah glatt Rot. Den folgenden Freistoß brachte Kapitän David Thiele aus halbrechter Position direkt zum 0:2 im Tor unter.

Der Gastgeber war nun noch mehr gefordert und um den Anschluss bemüht. Die Santos-Abwehr um Sebastian Sass war jedoch sehr aufmerksam und ließ wenig Zählbares zu.

In der 74. und 75. Minute war es Allagie Musa Ceesay, der mit zwei Treffern für die Entscheidung sorgte. Nach Zuspiel von Maximilian Schwaiger als auch nach Vorlage von Thiele war das Spiel entschieden. Jens Gammisch betrieb nach einem Strafstoß in der 76. Minute Ergebniskosmetik und sorgte für den Ehrentreffer. Djily Diack wurde von den Beinen geholt.

Santos verdiente sich den Erfolg in Form einer geschlossenen mannschaftlichen Leistung. Auch Coach Heiko Hoffmann zeigte sich mit dem Resultat sehr zufrieden, notierte aber einige Dinge, welche verbessert werden müssen. Dafür gibt es in den kommenden Trainingseinheiten Zeit und Gelegenheit.

Santos kann von einem guten Start in die Bördeoberliga-Saison reden und erwartet in 14 Tagen den sehr unbequemen Gegner von der SG Bülstringen, welcher in einem kuriosen Nachbarschaftsduell dem Bebertaler SV mit 6:5 das Nachsehen gab.