1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Endlich klar: SSV Samswegen geht hoch

EIL

Fußball Endlich klar: SSV Samswegen geht hoch

Als Vizemeister der Fußball-Bördeoberliga darf der SSV Samswegen in die Landesklasse aufsteigen.

20.06.2017, 23:01

Samswegen (cme) l Der SSV Samswegen darf als Vizemeister der Bördeoberliga in die Landesklasse aufsteigen.

„Wir werden im nächsten Jahr in der Landesklasse spielen, nur in welcher Staffel ist noch unklar“, bestätigte Samswegens Trainer Nico Becker. Das bedeutet gleichzeitig, dass der Harbker SV Turbine dem kreislichen Oberhaus erhalten bleibt.

Die Samsweger, die wahrscheinlich in der Staffel II aktiv sein werden, bereiten sich ab dem 11. Juli auf das Abenteuer vor. „Ziel kann nur der Klassenerhalt sein“, gibt sich Becker realistisch.

Aus Colbitz werden sich Fabian Hartmann und Patrick Schneider dem SSV anschließen, dazu ist Jens Meyenkoth (ISV Haldensleben) beim Vizemeister im Gespräch. „Abgänge haben wir keine“, bestätigt der Trainer.