1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Erst Test, dann Midnight-Cup für Barleben

Fußball Erst Test, dann Midnight-Cup für Barleben

Inmitten einer anspruchsvollen und schweißtreibenden Vorbereitung steckt momentan der FSV Barleben.

Von Christian Meyer 27.01.2018, 07:00

Barleben l Bis zum Rückrundenstart gegen den SV Merseburg am 18. Februar (13 Uhr) gilt es, sich in die richtige körperliche und spielerische Verfassung zu bringen. Am Mittwoch absolvierte die Mannschaft von Jörn Schulz ihr zweites Testspiel, gewann bei den A-Junioren des 1. FC Magdeburg mit 3:2. Jan Hübner brachte den Gastgeber früh per Doppelpack (1./12.) in Führung, doch Nils-Oliver Göres (17./88.) und Christopher Kalkutschke (62.) drehten die Begegnung für den FSV.

„Wie schon gegen Irxleben spielt das Ergebnis für mich keine Rolle. Die Jungs haben ordentlich gespielt, im neuen System waren erste gute Ansatzpunkte erkennbar“, bilanzierte Barlebens Trainer. Bitter: Paul Lubner verletzte sich ohne Fremdeinwirkung und fällt auf unbestimmte Zeit aus.

Am Sonnabend empfängt der Oberligist auf dem Anger Stahl Brandenburg, Anpfiff ist um 13 Uhr. Später sind beide Mannschaften Teilnehmer des traditionellen Midnight-Cups in der Mittellandhalle. Ebenfalls an den Start gehen unter anderem Grün-Weiß Dahlenwarsleben, die Reserve des 1. FC Magdeburg und die Hochschule Stendal/Magdeburg.