1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Germania Kroppenstedt schlägt zurück

Fußball Germania Kroppenstedt schlägt zurück

Das Fußballspiel der SG Bülstringen gegen Germania Kroppenstedt war die einzige Partie am 20. Spieltag der Bördeoberliga.

Von Maximilian Geick 18.03.2018, 23:01

Kroppenstedt l Nur eine Bördeoberligapartie wurde ausgetragen. Die SG Bülstringen unterlag Germania Kroppenstedt mit 2:3.

Die erste Möglichkeit erarbeiteten sich die Hausherren bereits in der dritten Spielminute. Janik Hönig setzte sich über die rechte Angriffsseite durch und flankte den Ball in die Mitte, dort lauerte Robert Böhm im Strafraum. Der kam frei zum Kopfball. Dieser konnte jedoch von Geick im KSC-Tor abgewehrt werden.

Nach einer Viertelstunde zeigte die SGB einen Angriff, der durch Böhm zum Abschluss gebracht wurde, jedoch konnte Wolf in letzter Sekunde den Schuss zur Ecke abblocken. Nur wenig später bekamen die Kroppenstedter einen Freistoß aus dem Halbfeld, der von Marcus Janich auf den kurzen Pfosten geschlagen wurde, dort gewann der eingelaufene Stefan König das Kopfballduell, er verfehlte das Ziel jedoch noch deutlich.

Die zweiten 45 Minuten sollten mehr Zug zum Tor versprechen. Die Gäste blieben weiter offensiv und wollten das erste Tor erzielen. In der 54. Spielminute sollte der erlösende Treffer endlich fallen. Zeppernick spielte zu König, der sich gegen seinen Gegenspieler behauptete und den Ball aus kurzer Distanz kraftvoll ins Tor schoss. Der 0:1-Führungstreffer für die Kroppenstedter.

Die Führung sollte aber nur zehn Minuten bestehen. Nach einer verunglückten Flanke aus dem rechten Halbfeld der Bülstringer prallte der Ball von der Querlatte zurück ins Feld. Böhm reagierte am schnellsten und bugsierte das Spielgerät mit dem Rücken zum Tor stehend über Geick und den zurückgeeilten Wolf ins Tor. Der Ball nahm noch den Umweg über den Innenpfosten, dennoch war der ungewöhnliche Abschlussversuch nicht mehr zu verhindern.

In der 70. Minute blitzte die Klasse von Marcus Janich auf, der mit einem fabelhaften Pass den startenden König einsetzte. Er umkurvte den Torhüter, aber auf der Linie wurde der Torschuss aus spitzem Winkel zur Ecke vom hereingrätschenden SG-Verteidiger geklärt.

Nur wenige Minuten später machte es Zeppernick besser. Auf der rechten Seite spielten sich Born und Janich den Ball zu, ehe Janich in die Mitte flankte und König suchte. Bevor dieser an den roten Winterball kam, wurde er von der SG-Hintermannschaft geklärt. Jedoch zu kurz. Der aufgerückte Zeppernick nahm den Ball auf, ging einige Schritte in den Strafraum und schoss entschlossen zur erneuten Führung ein.

Die Freude hielt jedoch nicht lange an. Im direkten Gegenangriff über die linke Seite bekam Marco Schulz den Ball, schirmte diesen im Strafraum gut ab. Stock verteidigte zu ungestüm und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Böhm schnürte den Doppelpack zum 2:2 in der 75. Minute.

In der Nachspielzeit bot sich den Gästen noch eine Chance. Eine Köhler-Flanke blockte der Bülstringer Außenverteidiger mit dem Arm. Der Schiedsrichter zeigte zum zweiten Mal auf den Punkt. Gesell trat an und schoss - Wenskat kam mit beiden Händen an den Ball, konnte den Einschlag aber nicht verhindern.

Torfolge: 0:1 König (54.), 1:1 Böhm (66.), 1:2 Zeppernick (73.), 2:2 Böhm (75.), 2:3 Gesell (92.).

SG Bülstringen: T. Wenskat – Guth, Neubauer, Woitkowiak, Riecke, Hönig, Knoll (64. Schulze), Schulz, D. Wenskat, Penke, Böhm (75. Wegener).

SC Germania 1993 Kroppenstedt: Geick – Wolf, Rode (84. Kaczur), Zeppernick, Born, König (75. Michael), Janich, Köhler, Römmling, Stock, Gesell.