1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Göres und Habeland kehren in den Kader zurück

Fußball Göres und Habeland kehren in den Kader zurück

Der FSV Barleben empfängt bereits am Freitag in der Fußball-Oberliga den TV Askania Bernburg. Anstoß ist 17.45 Uhr.

Von Christian Meyer 15.09.2017, 01:01

Barleben l Am Freitag empfängt der FSV Barleben um 17.45 Uhr den TV Askania Bernburg zum 5. Spieltag der Oberliga Süd. „Wir wollen natürlich das Gefühl und das Selbstvertrauen aus dem Rudolstadt-Spiel mit in das Duell gegen Bernburg nehmen“, sagt Barlebens Trainer Jörn Schulz.

Seine Mannschaft zeigte in Rudolstadt eine feine Charakterleistung, erspielte sich trotz drückender personeller Probleme den ersten Saisonsieg. Zwei Tore von Denny Piele reichten zum Erfolg in Rudolstadt. „Wir waren nach dem Rückstand die bessere Mannschaft, haben schon in der Pause gemerkt, dass etwas möglich sein würde. Dass es dann zum Sieg gereicht hat, ist natürlich umso schöner“, blickt Schulz nochmal zurück. Für ihn war es ebenfalls der erste Sieg als Oberligatrainer.

Personell sieht es für das Spiel gegen Bernburg wieder besser aus beim FSV. Nils-Oliver Göres und Felix Habeland stehen wieder im Kader und bieten Alternativen an. „Tim Kolzenburg wird nach zwei Trainingseinheiten ebenfalls wieder auf der Bank Platz nehmen“, verkündet der Coach weitere positive Nachrichten aus dem Lazarett.

Der Gegner aus Bernburg ist noch ungeschlagen in dieser Saison, hat zwei Siege und zwei Remis auf dem Konto. Besonders die Defensive steht beim aktuellen Tabellenfünften sicher, nur Lok Stendal gelang es in den fünf Pflichtspielen ein Tor gegen die Mannschaft von Karsten Oswald zu erzielen.