1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Groß Santersleben nicht mehr zu retten

Fußball Groß Santersleben nicht mehr zu retten

Der Tabellenletzte VfL Gehrden hat den SV Groß Santersleben mit 2:1 (1:0) bezwungen.

22.05.2017, 11:00

Groß Santersleben (its) l Mit der Niederlage beim Schlusslicht der Tabelle in Gehrden wurde das Kapitel Landesklasse für den SV Groß Santersleben geschlossen und der Abstieg ist nun besiegelt.

Die noch ausstehenden Begegnungen in Niegripp, gegen Schönebeck und Fortuna MD II haben lediglich noch Freundschaftsspiel-Charakter und sollten aber nicht als diese betrachtet werden. Mit nur elf einsatzfähigen Spielern wurde die Reise nach Gehrden angetreten, die Liste der verletzten Spieler nimmt kein Ende und das spiegelt sich auch über den Saisonverlauf wider.

Santos bestimmte in der ersten Halbzeit das Geschehen, aber schaffte es erneut nicht das notwendige Tor zu erzielen. Lediglich David Thiele versuchte sich mit Schüssen aus der Distanz. Der reaktivierte Manuel Rölecke beackerte die rechte Außenbahn in gewohnter Weise und verstand sich mit Thiele auf Anhieb. Dave Rhede hätte in der 35. Minute den Abschluss im Gehrdener Strafraum suchen müssen, zögerte einfach zu lang und im Gegenzug fiel der Treffer für den Gastgeber. Eike Höhn erzielte diesen für seine Mannschaft. Erneut wurde ein zu hoher Aufwand betrieben und bei eigener Chance und Ballverlust ein Gegentor kassiert.

Nach dem Wechsel wurde der angeschlagene Gazi Olcay in den Angriff beordert, aber nun setzte der VfL erst einmal einige Akzente. Santos-Keeper Kramer hielt seine Mannschaft im Spiel. In der 70. Minute griff dann Tim Koch nicht energisch genug, als auch zu zögerlich ein. Tino Raugust kam zum Ballbesitz und erhöhte zur 2:0-Führung.

Diese konnte Manuel Rölecke in der 77. Minute nach sehr klugem Zuspiel von David Thiele auf 2:1 verkürzen. Steven Pless musste verletzt das Spielfeld verlassen und Santos hatte bis zum Schlusspfiff keine zwingende Chance, um ausgleichen zu können. Die Gastgeber verteidigten sehr kompakt diese Führung und brachten das Resultat geschickt über die Zeit.

Groß Santersleben: Kramer, Koch, Avdagic, Blancke, Euler, Olcay, Thiele, Rölecke, Ceesay, Pless, Rhede.

Torfolge: 1:0 Eike Höhn (35.), 2:0 Tino Raugust (70.), 2:1 Manuel Roelecke (77.).