1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Grün-Rot Bornstedt siegt im Topspiel

Fußball Grün-Rot Bornstedt siegt im Topspiel

Das torreiche Spitzenspiel zwischen Grün-Rot Bornstedt gegen Eintracht Nordgermersleben hielt, was es versprach.

Von Eckhard Bohne 09.03.2017, 11:00

Bornstedt l Die Hausherren bestimmten von Anfang an die Begegnung und ließen keinen Zweifel an ihren Siegesabsichten erkennen. Am Ende gewannen sie 6:3.

In der 19. Minute eröffnete Stefan Bohne mit einem schönen Lupfer den Torereigen. Wenig später baute Tim Becker die Führung aus (24., 2:0). Dann schlug S. Bohne noch zweimal zu (3:0, 30.; 4:0 Handelfmeter, 32.) und die Vorentscheidung war innerhalb von dreizehn Minuten schon mit diesem klaren Spielstand gefallen, womit wohl keiner der Anwesenden gerechnet hatte.

Danach gab es einige Unkonzentriertheiten in der Bornstedter Abwehr. Diese nutzten die nachsetzenden Gäste und kamen durch einen Foulstrafstoß, den Fabian Quasthoff sicher verwandelte, zum 4:1-Halbzeitstand (36.).

Wer nun aber dachte, dass die Partie für die Bornstedter schon gelaufen sei, sah sich getäuscht. Ein platzierter Freistoß von Tobias Lange brachte die Nordgermersleber auf 4:2 heran (48.). Dieser Treffer gab ihnen nochmal richtig Auftrieb und die Hausherren hatte alle Hände voll zu tun, um sich den ständigen Angriffen der Gäste zu erwehren. Auch nachdem S. Bohne mit seinem vierten Treffer, einem direkten Freistoß (5:2, 58.), den alten Abstand wiederherstellte, gaben die nie aufsteckenden Gäste keine Ruhe. Damit bewiesen sie auch ihre mannschaftliche Stärke, die sie in die Spitzengruppe der Staffel gebracht hatte.

Als Daniel Jäger mit der Pieke in den linken Winkel des Bornstedter Tores traf (5:3, 65.) stand die Begegnung nochmal auf der Kippe. In dieser Phase konnten sich die Hausherren bei ihrem toll reagierenden Keeper Christian Müller bedanken. Er kratzte das Leder einmal aus dem Winkel und zweimal von der Torlinie und sicherte so seinem Team die Zwei-Tore-Führung. Der Tabellenführer versuchte in der letzten Viertelstunde das Ergebnis zu verwalten und kam nur noch sporadisch zu Angriffen. Die Gäste unternahmen alles ,um noch Zählbares zu erzielen, aber sie scheiterten oft an Ungenauigkeiten im Zuspiel oder, wie erwähnt, am Bornstedter Torhüter. In der Schlussminute verwandelte der Bornstedter Jan Paul Goeck mit einem trockenen Schuss einen direkten Freistoß von der Strafraumgrenze. Der Ball knallte an den Innenpfosten und dann ins Tor (6:2, 90.). Dann pfiff der gute Schiedsrichter Thomas Preuss, der mit der Begegnung keine Probleme hatte, dieses spannende Spitzenspiel ab. Mit 105 zahlenden Zuschauer hatte dieses Spiel einen würdigen Rahmen.