1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. GW Dahlenwarsleben veranstaltet Temps-Cup

Fußball GW Dahlenwarsleben veranstaltet Temps-Cup

Die SG Grün-Weiß Dahlenwarsleben hat in der Sporthalle in Ebendorf sechs Hallenfußballturniere um den Temps-cup veranstaltet.

Von Jeannette Heinrichs 25.01.2019, 04:00

Ebendorf/Dahlenwarsleben l An zwei Tagen jagten 33 Mannschaften dem runden Leder hinterher und kämpften um die Siegerpokale.

Den Anfang machten die Jüngsten, die Bambinis. Den ersten Platz sicherte sich Fortuna Magdeburg vor der ersten Mannschaft des Gastgebers und Germania Olvenstedt. Die Fortunen holten in der Doppelrunde elf Punkte (drei Siege, zwei Unentschieden, eine Niederlage) und trafen dabei gleich zehn Mal den Kasten.

Danach bestritten die A-Junioren ihr Turnier. Sechs Mannschaften, wobei die JSG Dahlenwarsleben/Samswegen zwei Teams stellte, waren am Start. Die SG Harz siegte vor der ersten Gastgebermannschaft und dem Post SV Magdeburg. Im letzten Turnierspiel gewannen die Harzer deutlich mit 5:0 gegen Schlusslicht BSC Acosta und machten den Turniersieg perfekt. Für die JSG Dahlenwarsleben/Samswegen II reichte es nur zum vierten Platz. Die Partie gegen den Post SV hätte die Reserve gewinnen müssen, um sich einen Podestplatz zu sichern. Das Spiel endete jedoch 1:1 und die Magdeburger hatten das bessere Torverhältnis.

Als nächstes gingen die Altherren auf das Parkett. Im Sechserfeld kristallisierten sich Gutenswegen und Dahlenwarsleben als Favoriten heraus. Beide Teams hatten zwölf Punkte auf dem Konto, die Gutensweger aber das bessere Torverhältnis, so dass der Sieg ihnen vorbehalten war. Der Gastgeber wurde Zweiter vor der Mannschaft aus Heinrichsberg.

Zum Abschluss des Tages richtete die erste Herrenmannschaft der SG Dahlenwarsleben ihr Turnier aus. In einem spannenden Wettkampf holte sich Germania Olvenstedt mit einem Punkt Vorsprung vor Gutenswegen den Turniersieg. Rang drei sicherte sich der Gastgeber vor Eintracht Ebendorf, Wespen und dem VfB Glöthe.

Bei der Veranstaltung der B-Junioren ging es ebenfalls äußerst spannend zu. Der SV Irxleben und die Dahlenwarslebener kämpften um die Krone. Beide Teams wiesen zum Ende zehn Punkte auf, so dass das Torverhältnis entscheiden musste. Die Irxlebener trafen satte 19 Mal bei zwei Gegentoren und hatten eine Differenz von plus 17. Da konnten die Gastgeber nicht mithalten und mussten sich mit Platz zwei begnügen. Den dritten Rang holte sich Ohre Spetze vor Neuenhofe und Groß Santersleben.

Das Turnierwochenende wurde mit dem Wettkampf der zweiten Herrenmannschaft der SG Grün-Weiß Dahlenwarsleben abgeschlossen. Sechs Teams suchten ihren Sieger und am Ende stand Eilsleben vor Heyrothsberge und den Grün-Weißen ganz oben auf dem Siegerpodest. Fermersleben, Ebendorf und Dreileben reihten sich dahinter ein.