1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Haldensleber SC erreicht Meilenstein

Fußball Haldensleber SC erreicht Meilenstein

Der Haldensleber SC wird zukünftig medizinisch durch eine Fachklinik betreut.

Von Mario Keilwitz 21.12.2018, 03:00

Haldensleben l Ab sofort werden alle Spieler des Haldensleber SC medizinisch durch die Helios Fachklinik Vogelsang-Gommern betreut. Aus diesem Anlass übergab Klinikgeschäftsführer Thomas Schröder beim letzten Heimspiel des Herren-Verbandsligateams einen Erste-Hilfekoffer als Zeichen für die Kooperation.

Als Dankeschön bekam er im Gegenzug ein Mannschaftsbild für die „Wall of Fame“ im Klinikum. Die Kooperation beinhaltet die medizinische Versorgung bei Verletzungen im Spiel- oder Trainingsbetrieb. Gleichermaßen ist die Nutzung der Kältekammer für Trainingszwecke und Muskelentspannung möglich. Thomas Schröder zeigte sich erfreut, dass ein weiterer Verein aus der Region die Kooperation eingeht.

HSC-Abteilungsleiter Gunnar Schütze betonte, dass die medizinische Versorgung und die Nachsorge immens wichtig sei und „wir uns von der Kooperation eine schnellere Genesung unserer Spieler im Männer- wie auch im Nachwuchsbereich erhoffen“.

Gleichzeitig wird durch die jetzt mögliche Prophylaxe Verletzungen vorgebeugt. Verbandsligatrainer Marco Wagner ist ebenfalls sehr glücklich über die Zusammenarbeit und freut sich schon auf die Reaktionen, wenn seine Jungs das erste Mal aus der Kältekammer kommen.

Genauso werden Neuzugänge in Zukunft einem Gesundheitscheck durch das Klinikum unterzogen, um die Leistungsfähigkeit besser beurteilen zu können. Somit ist ein weiterer Meilenstein zur Verbesserung der medizinischen Versorgung beim Haldensleber SC gesetzt worden.