1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Haldensleber SC holt einen Punkt

Fußball Haldensleber SC holt einen Punkt

In der Fußball-Verbandsliga haben sich der Haldensleber SC und Eintracht Elster 1:1 getrennt.

Von Mario Keilwitz 01.10.2017, 23:01

Haldensleben l Am 6. Spieltag der Verbandsliga empfing der Haldensleber SC den Aufsteiger Eintracht Elster im SWH-Waldstadion. Nach 90 Minuten trennten sich beide Mannschaften 1:1. Wie schon im letzten Heimspiel gegen Zorbau, schaffte es der HSC nicht, eine Führung in drei Punkte umzusetzen.

Im ersten Durchgang sollte der HSC aber einige Male das Glück auf seiner Seite haben, denn die Gäste aus Elster glänzten mit schnellem Offensiv-Fußball. Im Abschluss dagegen zeigte sich die Eintracht aber nicht effektiv und vergab beste Möglichkeiten oder haderte mit dem gut agierenden Switala im HSC-Gehäuse. Die erste Möglichkeit vergab Engelhardt (2.), der völlig frei an Switala scheiterte.

In der Folge zeigte sich der HSC stets bemüht in seinen Aktionen, konnte aber in der ersten halben Stunde keine Torchance heraus spielen. So sollten die Gäste abermals einen schnellen Angriff über die linke Seite kreieren und am Fünf-Meter Raum kam Schultz (30.) völlig frei zum Schuss. Jener jagte das Leder aber über den Querbalken.

Der erste schöne Angriff auf HSC-Seite sollte zur einzigen und besten Chance im Spiel führen. Nach einer Kombination zwischen Girke und Neubauer gelangte der Ball zu Sacher (36.), der alleine zum Tor der Gäste unterwegs war. Doch sein Schuss ging knapp am rechten Pfosten vorbei und somit blieb es torlos zwischen beiden Mannschaften nach 45 Minuten.

Nach dem Seitenwechsel kam der HSC deutlich druckvoller aus der Kabine und drängte die Gäste nun mehr in deren Hälfte. Mit einem von vielen Eckbällen für den HSC beförderte Girke den Ball in den Gäste-Strafraum und der aufgerückte Schunaew (56.) köpfte das Leder aus vollem Lauf unhaltbar ins Tor zur 1:0-Führung für den HSC. Somit krönte Schunaew seine wochenlangen starken Leistungen mit seinem ersten Saisontor.

Aber erneut schaffte es der HSC nicht, eine eigene Führung zu verwalten und so kam es nur vier Minuten später bereits zum Ausgleich. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld ging es schnell und eine punktgenaue Flanke von rechts erreichte im Zentrum Schüler (60.), der aus zehn Metern sicher verwandelte. Mit zunehmender Spieldauer schienen sich beide Mannschaften mit dem Remis anzufreunden. In der Offensive passierte auf beiden Seiten nichts Zwingendes mehr und so pfiff Schiedsrichter Menz das Spiel überpünktlich ab.

Betrachtet man beide Halbzeiten, kann man am Ende von einem gerechten Unentschieden sprechen, das aber beiden Mannschaften in der Tabelle nicht wirklich weiter hilft.

Für den HSC beginnt nun die „Englische Woche“. Am Dienstag um 14 Uhr, gastieren die „Blau-Gelben“ bei Blau-Weiß Dölau und am kommenden Freitag trifft man in der 2. Runde des Landespokals auf Germania Olvenstedt. Das Pokalspiel findet um 19 Uhr unter Flutlicht statt.

Haldensleber SC: Switala - Kania, Schunaew, Maiberg, Storaczek - Girke, Schiefer, Hevekerl (72. Geiter), Sacher (85. Müller), Kessler - Neubauer (90. Duda).

Tore: 1:0 Schunaew (56.), 1:1 Schüler (60.).