1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Haldensleber SC macht die Tore nicht

Fußball Haldensleber SC macht die Tore nicht

In der Fußball-Verbandsliga hat der Haldensleber SC beim 1. FC Bitterfeld/Wolfen zumindest einen Punkt geholt.

Von Mario Keilwitz 23.09.2018, 23:01

Haldensleben l Am 5. Spieltag der Verbandsliga gastierte der Haldensleber SC beim 1. FC Bitterfeld/Wolfen. Nach 90 Minuten trennten sich beide Mannschaften 0:0.

Der HSC zeigte einen starken Auswärtsauftritt, aber konnte sich am Ende nicht mit einem Torerfolg belohnen. Trainer Marco Wagner zeigte sich nach dem Schlusspfiff dennoch zufrieden: „Ich muss meiner Mannschaft trotz des 0:0 ein Kompliment aussprechen. Der Einsatz und die Leidenschaft haben heute wieder gepasst und meine Mannschaft bot ein ganz starkes Auswärtsspiel. Leider haben wir es verpasst, trotz acht guter Möglichkeiten einen Treffer zu erzielen und uns somit am Ende mit drei Punkten zu belohnen. Diese Art Fußball zu spielen, müssen wir Woche für Woche abrufen, dann wird auch der Erfolg dazu kommen, deshalb ist das Remis gegen Bitterfeld ein klarer Punktgewinn für uns.“

Das Spiel wäre beinahe perfekt gestartet für den HSC, denn der Uhrzeiger hatte gerade zwei Umdrehungen, da bediente Geburtstagskind Mäde mit feinem Pass Sacher, doch jener setzte seinen Schuss knapp am Pfosten vorbei.

Nach 25 Minuten sah HSC-Coach Wagner, dass seine Elf die deutlich aktivere und spielbestimmende Mannschaft war, ohne sich aber weitere große Möglichkeiten zu erspielen.

Die Gastgeber ließen sich erst nach 29 Minuten das erste Mal vor dem Tor von Switala blicken. Nach einer Flanke in den Strafraum verpasste Saliger (29.) im Zentrum. Nur drei Minuten später traf Saliger (32.) nur das Außennetz. Somit war bis hierhin das Remis gerechtfertigt. Dennoch vergab der HSC die Chance zur Führung, weil Siegmunds Schuss (38.) stark von Schlegel pariert wurde. So ging es torlos in die Kabinen.

Nach dem Pausentee sollte der HSC wieder die große Chance zur Führung bekommen. Diesmal lief Siegmund (47.) alleine zum Tor, doch er fand in Schlegel seinen Sieger. Die abermals vergebene Chance sollte sich beinahe auf der Gegenseite rächen. Denn Saliger (50.) vergab mit seinem Lattenschuss die große und beste Chance für Bitterfeld/Wolfen. Fortan sollte aber der HSC wieder das Spielgeschehen übernehmen.

Immer wieder angetrieben von Kapitän Girke wurden reichlich Torchancen heraus gespielt, aber der Schuss von Siegmund (53.) und auch der Versuch von Sacher (56.) blieben ungenutzt. Wenig später drang Stadler (64.) Richtung Tor, doch auch sein Schuss ging denkbar knapp über das Gehäuse von Schlegel.

So lief dem HSC langsam die Zeit davon und man schaffte es nicht, bis zur 90. Minute, den enormen Aufwand in ein Tor umzumünzen. Der gut leitende Schiedsrichter Petri pfiff pünktlich ab. In der kommende Woche empfängt der HSC die Mannschaft von Fortuna Magdeburg im Waldstadion und vielleicht platzt dann der Knoten vor dem gegnerischen Tor.

Haldensleber SC: Switala – Duda, Zimmermann, Hühner, Wille – Mäde, Cristovao (83.Lipowski), Sacher, Stadler – Girke, Siegmund (63.Tolle).