1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. HSC hat neuen Trainer gefunden

Fußball HSC hat neuen Trainer gefunden

Der Verbandsligist hat zur kommenden Saison einen neuen Cheftrainer gefunden. Marko Fiedler übernimmt das Amt von Marco Wagner.

Von Christian Meyer 10.06.2020, 22:25

Haldensleben l Der Haldensleber SC hat seine Trainersuche beendet. Marko Fiedler übernimmt zur neuen Saison das Amt im Waldstadion. Der 47-Jährige trennte sich erst vor wenigen Tagen im Unfrieden von Einheit Wernigerode.

„Auch wenn einige im Verein schon etwas nervös geworden sind, bin ich relativ ruhig geblieben. Man muss manchmal auch auf seine Chance warten und auf die Arbeit der sportlichen Leitung vertrauen“, sagt HSC-Abteilungsleiter Gunnar Schütze.

Der neue Trainer freut sich auf seine neue sportliche Heimat. „Es stand für mich nach dem Treffen recht schnell fest, dass ich die Aufgabe übernehmen möchte, da das Gespräch in einer sehr angenehmen, ehrlichen Atmosphäre stattfand. Die Verantwortlichen haben sich richtig ins Zeug gelegt und mir das Gefühl absoluten Vertrauens gegeben. Dies war bei mir in den letzten Wochen leider nicht der Fall. Der HSC geht seit einigen Jahren schon sehr erfolgreich den Weg auf den eigenen Nachwuchs und auf talentierte Spieler aus der Region zu setzten. Dies entspricht auch meiner sportlichen Philosophie. Deshalb fiel mir die Entscheidung recht leicht.“