1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. HSC verpasst das Weiterkommen nur knapp

Fußball HSC verpasst das Weiterkommen nur knapp

Die D-Junioren des Haldensleber SC haben an der Zwischenrunde 1 in Gardelegen teilgenommen.

Von Marc Wiedemann 19.01.2019, 03:00

Gardelegen l Am vergangenen Sonntagvormittag fand in der Gardelegener Willi-Friedrichs-Halle die Zwischenrunde 1 der Hallenlandesmeisterschaften für Talenteliga-Mannschaften des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt statt.

In einem starken Teilnehmerfeld konnten sich am Ende der ostaltmärkische 1. FC Lok Stendal und der gastgebende SSV 80 Gardelegen durchsetzen und sich somit für die Endrunde am 3. Februar 2019 (10 Uhr) in Beetzendorf qualifizieren. Auf welche Teams die beiden altmärkischen Vertreter dort treffen, steht bislang aber noch nicht fest. Die weiteren Runden steigen erst am Wochenende.

In Gardelegen wussten vor allem die Stendaler Eisenbahner zu überzeugen. Der 1. FC Lok kam nach dem 4:1-Auftaktsieg über den Burger Ballspiel Club 08 zwar nur zu einem 2:2-Remis gegen den SV Arminia Magdeburg, fand danach aber zurück in die Spur. Anschließend konnten die Ostaltmärker vier weitere Siege einfahren und sich am Ende souverän als Erster für die Endrunde qualifizieren.

Deutlich spannender machte es hingegen der SSV 80 Gardelegen. Der SSV und der SV Fortuna Magdeburg spielten insgesamt ebenfalls ein starkes Turnier. Nach der letzten Partie hatten beide Mannschaften elf Punkte auf dem Konto. Weil auch das direkte Duell mit einem 1:1-Remis endete, musste schließlich das Torverhältnis über das zweite Endrunden-Ticket entscheiden. Hier hatten die 80er aber klar die Nase vorn und konnten am Ende somit jubeln.

Auf den weiteren Rängen folgten der Haldensleber SC, der Burger Ballspiel Club 08, der SV Eintracht Salzwedel 09 und der SV Arminia Magdeburg.

Der HSC spielte gar kein schlechtes Turnier, verpasste es in den entscheidenden Momenten aber den Sack zuzumachen. So gelang es nur Stendal die Blau-Gelben zu besiegen. Die drei Remis gegen Fortuna Magdeburg, Burg und Gardelegen verhinderten allerdings das Weiterkommen des Haldensleber SC an diesem Tage.

Tabelle

1. 1. FC Lok Stendal 17:6 / 16

2. SSV 80 Gardelegen 11:6 / 11

3. SV Fortuna Magdeburg 14:15 / 11

4. Haldensleber SC 7:6 / 9

5. Burger Ballspiel Club 08 11:16 / 5

6. SV Eintracht Salzwedel 09 11:14 / 3

7. SV Arminia Magdeburg 8:16 / 2