1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Irxleben spielt Unentschieden

Fußball Irxleben spielt Unentschieden

Der SV Irxleben hat einen Punkt bei Einheit Wernigerode geholt. Das Sauer-Team kassierte zwei Gegentore erst in der Nachspielzeit.

Von Ingolf Gessler 15.04.2019, 03:00

Wernigerode l Zu Beginn der Partie wirkte der FC Einheit gehemmt, die Irxlebener präsentierten sich deutlich wacher. Aus einer sicheren Abwehr setzten die Gäste immer wieder ihre schnellen Angreifer in Szene. Die erste nennenswerte Chance war auf Seiten der Hasseröder, Tino Semmers Schuss ging am Tor vorbei (19.). Semmer war es auch, der sich drei Minuten später gut im Strafraum durchsetzte und nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. Schiedsrichter Daniel Feist zeigte auf den Punkt, doch der sonst sichere Elfmeterschütze Nick Schmidt vergab die Möglichkeit zur Führung.

Im Gegenzug nutzte Steven Hahn einen Fehler in der Wernigeröder Hintermannschaft konsequent aus und brachte den SV Irxleben in Führung. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit wurde das Spiel der Einheimischen etwas druckvoller, prompt erzielte Leon Dannhauer nach Zuspiel von Tino Semmer den Ausgleichstreffer zum 1:1 (44.).

Die zweite Halbzeit begann mit einer Verzögerung, durch den starken Schneefall drohte sogar ein Spielabbruch. Nachdem Wechselspieler, Trainer und Verantwortliche des FC Einheit die Linien frei geschoben hatten, wurde die Partie unter sehr schwierigen Bedingungen fortgesetzt. Ein langer Ball der Gäste in den Strafraum sorgte für die erneute Führung. Unglücksrabe Artur Galeza lenkte den Ball ins eigene Tor (53.).

Nach einer Stunde folgte die nächste Unterbrechung, wieder mussten die Linien freigeräumt werden. Die Gäste kamen mit den Platzverhältnissen etwas besser zurecht, nach einem Konter erhöhte Simon Schwenke zum 1:3 (70.). Erst jetzt wachten die Hasseröder auf und schnürten den Gegner in der eigenen Hälfte ein. Der eingewechselte Sebastian Schenk zwang Gästekeeper Daniel Koch zu einer Glanzparade, Justin Riemann traf nur die Latte. Das Irxleber Tor schien wie vernagelt.

In der zweiten Nachspielminute wurde der Sturmlauf mit dem Anschlusstreffer belohnt, eine Eingabe von links vollendete Leon Dannhauer ins kurze Eck. Die Hasseröder warfen alles nach vorn, wieder verhinderte die Latte beim Schuss von Tino Semmer den Ausgleich. Auch als in letzter Minute Danny Wersig aus 25 Metern abzog, klatschte das Leder ans Gebälk. Doch diesmal stand den Hasserödern das Glück zur Seite. Vom Rücken des Irxlebener Keepers sprang der Ball zum vielumjubelten Ausgleich ins Tor. „Wir haben heute als Mannschaft richtig gut funktioniert und viel Anerkennung nach dem Spiel bekommen. Wernigerode hat mit Glück einen Punkt gesichert, dennoch bin ich wahnsinnig stolz auf die Leistung der Truppe“, zog Thomas Sauer ein durchweg positives Fazit.

SV Irxleben: Daniel Koch - Adrian Reich, Norman Thiele, Stefan Kotulla, Andreas Krause, Kevin Köhler (73. Frank Langwinski), Simon Schwenke (90. Lukas Kossan), Steven Hahn, André Beck, Paul Stier (83. Steffen Worlich), Tino Ahlemann.

Torfolge: 0:1 Steven Hahn (24.), 1:1 Leon Dannhauer (44.), 1:2 Artur Galeza (53. Eigentor), 1:3 Simon Schwenke (70.), 2:3 Leon Dannhauer (90.+2), 3:3 Danny Wersig (90.+9).