1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Irxleber-Konter sorgen für die Entscheidung

Fußball Irxleber-Konter sorgen für die Entscheidung

Der SV Irxleben bleibt in der Fußball-Landesliga Nord weiterhin in der Spitzengruppe vertreten.

Von Christian Meyer 03.05.2018, 05:00

Irxleben l Der SV Irxleben hat am Dienstag mit einem 5:2-Heimerfolg gegen Havelwinkel Warnau seinen dritten Rang in der Landesliga Nord bestätigt.

„Es war aufgrund der zweiten Halbzeit ein total verdienter Erfolg für uns. In der ersten Halbzeit war es in manchen Situationen noch etwas holprig, aber mit dem Treffer zum 2:1 kurz vor der Pause wurden wir Stück für Stück besser“, bilanzierte Thomas Sauer nach Spielschluss.

Der Trainer sah nach acht Minuten die Führung für sein Team. Sascha Walter konnte eine Hereingabe von Hahn nur ins eigene Tor klären. Doch die Gäste, die am Sonnabend noch 3:1 bei Preussen Magdeburg gewannen, meldeten sich per Standard zurück. „Wir konnten den ersten Ball nach einer Ecke nicht klären, das kann passieren“, so Sauer.

Doch durch drei blitzsauber vorgetragene Konter, die zweimal Tobias Herrmann (45.+2, 59.) und einmal Steven Hahn (61.) abschlossen, war die Partie im Wildpark entschieden. Hain und Hahn sorgten mit je einem weiteren Treffer pro Seite für den Endstand in diesem Spiel.

Irxleben: Koch - Thiele, Hahn, Zander, Stier, Schwenke, Beck, Tino Ahlemann, Kotulla (56. Krause), Worlich (66. Partsch), Herrmann (80. Lange).

Torfolge: 1:0 Sascha Walter (8. Eigentor), 1:1 Ricardo Hain (21.), 2:1 Tobias Herrmann (45.+2), 3:1 Herrmann (59.), 4:1 Steven Hahn (61.), 4:2 Hain (63.), 5:2 Hahn (83.).