1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Isa´s Blumenstübchen vorne

Fußball Isa´s Blumenstübchen vorne

Schon seit Jahren findet in Colbitz Midnightcup statt. Bei der Auflage 2017 kämpften acht Teams um den Sieg.

Von Christian Parthum 06.07.2017, 03:00

Colbitz l Anfangs noch mit aktiven Mannschaften durchgeführt, entwickelte sich der Midnightcup immer mehr in Richtung Spaßveranstaltung für die Sponsoren des HSV Colbitz, Abteilung Fußball. So wurden auch in diesem Jahr vorrangig Sponsoren eingeladen und um die Mannschaft der Colbitzer Feuerwehr ergänzt.

Gespielt wurde 15 Minuten auf Kleinfeld in zwei Gruppen. Diesjährige Herausforderung und Neuheit war, dass jede Mannschaft zu jedem Zeitpunkt eine Frau auf dem Spielfeld haben musste.

Per Auslosung wurden die zwei Gruppen eingeteilt. So besetzten die Gruppe A die Mannschaften der Colbitzer Feuerwehr, Steinmetz Kositzki, Humanas 1 und Dr. Gründler, während in Gruppe B Isa´s Blumenstübchen, die Colbitzer Heidebrauerei, die Sportlerklause und Humanas 2 mitwirkten. Nachdem sich in Gruppe A die Mannschaften um die Colbitzer Feuerwehr und Steinmetz Kositzki durchsetzen konnten, zogen aus der Gruppe B Isa´s Blumenstübchen und die Colbitzer Heidebrauerei ins Halbfinale ein.

Beide Halbfinals verliefen sehr knapp und so zogen die Colbitzer Heidebrauerei gegen die Colbitzer Feuerwehr und Isa´s Blumenstübchen gegen Steinmetz Kositzki jeweils mit einem 2:1-Erfolg ins Finale ein.

Während sich im kleinen Finale um Platz 3 die Feuerwehr Colbitz wiederum mit 2:1 durchsetzen konnte, gelang Isa´s Blumenstübchen wie auch schon in der Gruppenphase ein 2:0-Erfolg gegen die Colbitzer Heidebrauerei. Für diese Sponsorenmannschaft war es die erste Turnierteilnahme, welche gleich mit dem Gewinn des Titels versüßt wurde.

Alle Verantwortlichen des HSV Colbitz, Abt. Fußball, möchten sich bei den zahlreichen Zuschauern, den teilnehmenden Sponsoren, Helfern und Schiedsrichtern für den gelungenen Abend bedanken. Auch gilt besonderer Dank der Sportlerklause Colbitz, welche die Mannschaften sowie Zuschauer über den Abend hinweg mit Speisen und Getränken versorgte.

Auf Grund dieses vollen Erfolges wird das Turnier mit Sicherheit auch im nächsten Jahr wieder stattfinden. Vielleicht findet sich bis dahin auch noch die eine oder andere Sponsorenmannschaft, die am Turnier um den begehrten Midnightcup teilnehmen möchte.

1. Isa´s Blumenstübchen

2. Colbitzer Heidebrauerei

3. Colbitzer Feuerwehr

4. Steinmetz Kositzki

5. Humanas 1

6. Dr. Gründler

7. Sportlerklause Colbitz

8. Humanas 2